Datei auf dem Server Speichern ?!
Garfield360
- dhtml
Hallo,
Wie kann ich eine Datei ,besser eine Variable, auf dem Server Speichern?
Danke für die Hilfe !
mfg
Garfield360
Hallo Garfield,
Danke für die Hilfe !
Du könntest eine (Javascript-) Variable in einem Formularfeld speichern und dieses Formular an den Server schicken oder die Variable als URL-Parameter an den Server schicken. Auf dem Server muß ein Script diesen Parameter auswerten und in einer Datenbank oder einer Textdatei speichern.
Sorry, aber so allgemein, wie deine Frage formuliert war, lässt sich keine genauere Antwort geben.
Grüße
Andreas
Hallo,
Ich möchte einen String aus einen Textfeld auslesen und in ein Array Speichern.
Wie kann ich das Array nun in einer Datein auf dfem Server Speichern?
Ich hoffe das war ausführlich genu :)
mfg
Garfield360
Hallo Garfield,
Danke für die Hilfe !Du könntest eine (Javascript-) Variable in einem Formularfeld speichern und dieses Formular an den Server schicken oder die Variable als URL-Parameter an den Server schicken. Auf dem Server muß ein Script diesen Parameter auswerten und in einer Datenbank oder einer Textdatei speichern.
Sorry, aber so allgemein, wie deine Frage formuliert war, lässt sich keine genauere Antwort geben.
Grüße
Andreas
Hallo Garfield,
Wie kann ich das Array nun in einer Datein auf dfem Server Speichern?
Schick das Textfeld an den Server, splitte es dort in ein Array auf und speichere das Array zeilenweise (jedes Arrayelement in einer Zeile) in einer Datei.
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Grüße
Andreas
Hi,
Mit dem Splitten habe ich kein Problem, nur ich kann es nicht Speichern ... .
Ich habe als Server eine FTP-Server mit Passwort und Kennwort abfrage,und möchte dort drauf die Datein(Das Array) speichern.
Und mit de Speichern an sich habe ich die Probleme, ich weiß nicht wie es geht ... :(
mfg
Garfield
Hallo Garfield,
Wie kann ich das Array nun in einer Datein auf dfem Server Speichern?Schick das Textfeld an den Server, splitte es dort in ein Array auf und speichere das Array zeilenweise (jedes Arrayelement in einer Zeile) in einer Datei.
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Grüße
Andreas
Hallo Garfield,
Mit dem Splitten habe ich kein Problem, nur ich kann es nicht Speichern ... .
Ich habe als Server eine FTP-Server mit Passwort und Kennwort abfrage,und möchte dort drauf die Datein(Das Array) speichern.
Jetzt musst Du aber schon genauer erklären, was Du da vorhast.
Grüße
Andreas
Hallo
Ich glaube ich sehe dein Problem: Du hast einen ganz normalen Web-Server-Account ohne Servertechnologien wie PHP oder ähnlich, so wie es ihn halt zum Internetanschluss dazu gibt. Dann sehe ich sehr schwarz für dich, dein Vorhaben lässt sich kaum realisieren.
Gruss
Michael
Hallo Katerchen ;-)
Und mit de Speichern an sich habe ich die Probleme, ich weiß nicht wie es geht ... :(
Das geht mit herkömmlichem Javascript nicht, da es ausschließlich beim Client ausgeführt wird. Du könntest zwar, wie dir bereits gesagt wurde, deine Daten mit Hilfe eines Formulars an den Server schicken, dieser muss sie allerdings auch verarbeiten können. Hierfür brauchst du eine serverseitige Technik, was Javascript - abgesehen von Server-Side Javascript - nicht ist.
Freundschaft!
Siechfred
Bonsoir!
Nur mit einer serverseitigen Technologie (z.B: PHP, Perl ,ASP, JSP o.ä ) kannst du (in eine Datei / rel. Datenbank oder sonst.) auf dem Server speichern.. das Thema deiner Frage 'DHTML' -(X)HMTL,CSS und Javascript sind clientseitige Sprachen- bietet hier keine Möglichkeit..
Ein evtl. Anhaltspunkt: was unterstützt dein Provider an serverseitigen Sprachen?
Glückauf!
Sven a.M.a.l.N
FsmE,
Hallo,
Wenn es um Deinen Server und Deinen Webspace geht, pack die Variable doch einfach in eine externe Datei und schick sie ihm per FTP.
Wenn Du sie automatisch im Brauser generierst und nicht als Text schreibst, kannst Du sie mit der write()-Methode in ein Fenster oder einen Frame schreiben, Dir dessen Quellcode anzeigen lassen und selbigen speichern.
Etwas umständlich, aber es geht.
Online geht das nur, wenn der Server mitspielt und Dir die entsprechenden serverseitigen Tools bereitstellt (PHP, ASP usw.)
Danke für die Hilfe !
Hoffe geholfen haben zu können.
In sensibus mistis,
HaThoV