mo-ca: js menü mit timer

Moin, also ich bastel gerade an einem Menü, welches wie folgt ablaufen soll:

es gibt eine Nav-Leiste -> bei klick ne 2. drunter, es wird nun ein Timer (sobald die Maus vom Link weg ist) gestartet, der gekillt werden soll, sobald man auf einem Link der 2. Reihe ist. Ansonsten verschwindet die 2. einfach wieder. Weiteres Feature: klickt man einen Link, wird der entsprechende fett (eine Klasse active existiert).

Mein Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme diesen Timer zu killen, weil ich kein Objekt habe (hab versucht li in ein Array zu schreiben, damit ich die Links einzeln ansprechen kann, aber klappt irgendwie nicht).

Bin für jede Hilfe dankbar

1. Hi mo-ca,

es gibt eine Nav-Leiste -> bei klick ne 2. drunter, es wird nun ein Timer (sobald die Maus vom Link weg ist) gestartet, der gekillt werden soll, sobald man auf einem Link der 2. Reihe ist. Ansonsten verschwindet die 2. einfach wieder.

Du solltest keinen Timer für die Steuerung Deines Menüs verwenden, denn schließlich ist die Anzeige der verschiedenen Ebenen vom User-Verhalten abhängig und nicht von irgendeiner voreingestellten Zeit.
    Überlege vielmehr, bei welchen Aktionen des User (click oder mouseover etc.) mit Deiner Navigation passieren muss.

Grüße,
    bluntburn

--
    jeden Tag 'ne Currywurst...
    1. Der Timer soll ja gekillt werden, sobald die Maus auf nen Link kommt und wenn die Maus wieder runtergeht, wird er wieder aktiviert.

Nur leider stell ich mich ein wenig dumm an, das richtige Objekt zu filtern, damit ich das onmouseover event schreiben kann.