JS und Frames
Rina
- javascript
Hallo,
Problem: Es gibt eine Webseite A, aufgebaut mit Frames. Auf einer anderen Webseite B soll ein Link rein, beim klicken soll sich die komplette Webseite A aufbauen (quasi die index.html) und gleichzeitig in den mittleren Frame ein Artikel reingeladen werden. So gesehen eigentlich nicht weiter schwer, Sache ist nur die, das Ding hängt an einem CMS. Gibt es eine Möglichkeit, über javascript in dem externen Link die index.html aufzurufen und gleich die test.html in den Hauptframe zu laden?
Lieben Dank,
Rina
Hi Rina,
vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber ich sehe ncith das problem im cms, sondern die lösung.
Das cms läuft doch mit sicherheit in irgendeiner serverseitgen sprache, oder?
und genau mit dieser sprache kannst du das realisieren.
Mit JavaScript würde mir nicht einfallen, wie du das steuern kannst ;)
Gruß
Phil
Hallo Rina,
Gibt es eine Möglichkeit, über javascript in dem externen Link die index.html aufzurufen und gleich die test.html in den Hauptframe zu laden?
Ohne daß Du mit Javascript oder (besser) einer serverseitigen Sprache an Website A etwas veränderst, das die Voraussetzung schafft, einen bestimmten Frame anzusteuern, meines Wissens nicht.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo Rina,
Gibt es eine Möglichkeit, über javascript in dem externen Link die index.html aufzurufen und gleich die test.html in den Hauptframe zu laden?
Hilft dir das hier nicht weiter?
http://www.drweb.de/trickkiste/tricks91.shtml
Also: "index.html?test.html" aufrufen und dann in der Seite mit Javascript den Querystring auslesen ...
Grüße, piranja
Tausend Dank, das hilft mir:-)