Suche kostenlosen SMTP-Server
Wolfgang
Hi Leudzz,
suche einen kostenlosen SMTP-Server zum verschicken von E-Mails. POP3 brauch ich nicht, da ich auf dem Server keine E-Mails empfangen will/kann/muss.
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße Wolfgang
Hi,
suche einen kostenlosen SMTP-Server zum verschicken von E-Mails. POP3 brauch ich nicht, da ich auf dem Server keine E-Mails empfangen will/kann/muss.
Danke für Eure Hilfe.
darf man fragen, wofür?
Gruß
Reiner
Hallo Rainer,
» darf man fragen, wofür?
Natürlich. Kurze Beschreibung:
Ein User nimmt an einer Bestellung eine Änderung vor. Diese Änderungen werden mir per E-Mail zugeschickt, die ich dann dynamisch erstelle. Ich hoffe, dass reicht so weit. Da ich einen eigenen Server habe (in der Firma) muss ich da einen SMTP-Server drauf machen. Der Server hat Win2000, PHP, Apache-Server, ... .
Hi,
Ein User nimmt an einer Bestellung eine Änderung vor. Diese Änderungen werden mir per E-Mail zugeschickt, die ich dann dynamisch erstelle. Ich hoffe, dass reicht so weit. Da ich einen eigenen Server habe (in der Firma) muss ich da einen SMTP-Server drauf machen. Der Server hat Win2000, PHP, Apache-Server, ... .
achso, dann war die ursprüngliche Frage recht mißverständlich.
D.h. Du suchst eine Software, oder?
Unter Linux gibt es da sendmail, postfix, usw.
Ist im Windoof sowas nicht auch eingebaut?
Ansonsten stell eben eine Linux-Kiste daneben.
Gruß
Reiner
Hallöchen,
achso, dann war die ursprüngliche Frage recht mißverständlich.
D.h. Du suchst eine Software, oder?
Unter Linux gibt es da sendmail, postfix, usw.
Ist im Windoof sowas nicht auch eingebaut?
Ansonsten stell eben eine Linux-Kiste daneben.
Linux will unser EDV Fritze nicht, weil der sich da nicht auskennt. Dass muss leider über Windows laufen. Die Frage ist, ob man im Apache den SMTP-Server von Windows ansteuern kann, oder ob man so was wie den Hamster installieren muss??
Viele Grüße
Wolfgang
Hello,
Linux will unser EDV Fritze nicht, weil der sich da nicht auskennt. Dass muss leider über Windows laufen. Die Frage ist, ob man im Apache den SMTP-Server von Windows ansteuern kann, oder ob man so was wie den Hamster installieren muss??
Das wird man können. Man muss nur die erforderlichen Optionen kennen und dann den Dienst in der php.ini unter sendmail_path eintragen.
So müsste das dann klappen. Probiers mal aus.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo Leudzz,
Dann danke mal an Euch und für Eure Hilfe.
Ich werde mal beides ausprobieren. Sowohl über eine eigene Software, bzw. über den SMTP-Server von Windows (insofern vorhanden).
Viele Grüße aus Oberschwaben
Wolfgang
Hi!
Linux will unser EDV Fritze nicht, weil der sich da nicht auskennt.
[...]
Dein Chef sollte den "EDV Fritzen" mal dazu verdonnern, sich grundlegend mit SMTP zu beschäftigen. Es ist an sich weniger ein Problem der Plattform.
Wenn der so viel Ahnung hat, befürchte ich, daß er Euch da ein Sicherheitsloch "zusammenbastelt"!!!
Wenn Ihr fertig seid, empfehle ich mal die Seite:
http://www.ordb.org/submit/
Viele Grüße,
Reiner
Hallo Rainer,
Dein Chef sollte den "EDV Fritzen" mal dazu verdonnern, sich
grundlegend mit SMTP zu beschäftigen. Es ist an sich weniger
ein Problem der Plattform.
Wenn der so viel Ahnung hat, befürchte ich, daß er Euch da
ein Sicherheitsloch "zusammenbastelt"!!!
Hab gerade mit Ihm telefoniert. Ich kann auf den Firmen SMTP zugreifen. Damit hat sich meine Frage erübrigt.
Danke nochmal.
Gruß Wolfgang
Hallo Rainer,
Hamster kostenloser Mailserver für Windows!
Ich hab die URL nicht parat aber Google hilft ganz sicher!
TomIRL
hi,
Ein User nimmt an einer Bestellung eine Änderung vor. Diese Änderungen werden mir per E-Mail zugeschickt, die ich dann dynamisch erstelle. Ich hoffe, dass reicht so weit. Da ich einen eigenen Server habe (in der Firma) muss ich da einen SMTP-Server drauf
in der Firma, hmm, da gibts bestimmt auch Mailgateways wo du benutzen darfst...
Grus, Rolf
Hello,
Da schau mal bei http://sendmail.org
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom