dw: textarea: enter wird nicht angezeigt

Hallo,

ich hab ein kleines problem, also wenn ich in die textarea etwas reinschreibe wie zb:

Hallo
Das ist der text der in die textarea reingeschrieben wurde.
MFG

wenn ich das formular wegschicke und es wieder auslese wird es so angezeigt:

Hallo Das ist der text der in die textarea reingeschrieben wurde. MFG

der inhalt wird in eine access-DB reingeschrieben.

mein problem: wenn ich enter drücke und das formular abschicke wird wenn ich es wieder auslese ohne enter angezeigt (wie im Beispiel oben). was kann man da machen?

  1. hallo,

    setzt doch mal die ausgabe von dem formular zwischen den <pre>ausgabe</pre> tag, bzw wandle alle \n in <br>\n um

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
    1. hallo,

      setzt doch mal die ausgabe von dem formular zwischen den <pre>ausgabe</pre> tag, bzw wandle alle \n in <br>\n um

      super Danke funkt...

      kann ich auch irgendwie ihm sagen das er nach z.b.:10 Zeichen ein umbruch machen soll?

      gruss

      1. hallo,

        keinen plan von asp, aber du kannst nach jedem 10 zeichen in deinem string irgendwie bestimmt ein <br> einfügen

        gruss

        --
        no strict;
        no warnings;
        Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
  2. Hallo,

    mein problem: wenn ich enter drücke und das formular abschicke wird wenn ich es wieder auslese ohne enter angezeigt (wie im Beispiel oben). was kann man da machen?

    http://www.aspfaq.de/index.asp?FID=101&ELE=8792

    Tschau, Stefan