Carl: XP Click History - was das denn?

Hi Leuts :-),

ich habe so ein "Eraser Tool" heruntergeladen, mit dem ich mir erhoffe, mein System etwas zu säubern (Registry usw.), damit ich nicht alles wieder neu installieren muss.

Nun hängt das Programm bei einem Punkt :" Remove Start Menue Click History ".

- kann es sein, dass es wirklich soooo viele Einträge zum Löschen gibt? (und dass es deswegen so lange dauert)

• was ist dieses Start Menue Click History? (Eine History - wie oft ich das Menü - START geöffnet habe, oder was ? :-)).

Gruß

Carl

1. Hallo,

es wird folgender Ordner geleert: laufwerk:\dokumente und einstellungen[user]\recent.
    da werden verknüpfungen auf verwendete Dokumente gespeichert und hatte bei mir zuletzt 2000 einträge bis ichs abgestellt habe. Braucht kein Mensch, es werden eh immer nur x einträge in start->dokumente angezeigt.

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
    1. Hallo,

es wird folgender Ordner geleert: laufwerk:\dokumente und einstellungen[user]\recent.

aha...  woher weisst du das? Google gab nur ein Paar Einträge dazu :-( oder habe ich mit falschen Schlagwörtern gesucht? hm.

... bis ichs abgestellt habe. Braucht kein Mensch...

wie geht das?

Gruß
      Carl

1. gude

aha...  woher weisst du das? Google gab nur ein Paar Einträge dazu :-( oder habe ich mit falschen Schlagwörtern gesucht? hm.

falls es keine deutsche version gibt, es gibt nur eine history im startmenu (klassisch) und die ist die zuletzt verwendeten dokumente.

wie geht das?

start->ausführen->"gpedit.msc"
        dann links auf benutzerkonfiguration->administrative vorlagen->startmenu und taskleiste und rechts "beim beenden die Liste der zuletzt geöffnetetn Dokumente leeren" aktivieren, da kannst du auch noch mehr hilfreiches zeugs einstellen.

gruss

--
        no strict;
        no warnings;
        Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
        1. Hi Eternius !

Vielen Dank für die Hilfe.
          Werde die Änderungen gleich vornehmen.

Gruß aus Hamburg
          Carl

2. Hallo,

wie geht das?

Gruß
      Carl