Hallo Tom!
Danke erstmal!
Was heißt bei Dir "Provision 20% vom DB" DB?
Also die wollen einen neue Filiale eröffnen und da suchen sie noch jemanden.
Ich habe denen gesagt direkten Ladenverkauf habe ich noch nicht gemacht und da habe ich noch keine Erfahrungen aber Computer zusammenschrauben testen und so weiter das da weiß ich ganz genau wo es hackt.
Aber 1200 ist definitiv zu wenig oder? Wo liegt denn der IHK oder Tariflohn? Und wenn es danach geht wäre ich in dem Job schon überqualifiziert weil ich viel mehr weiß wie die für den Job benötigen. Schliesslich habe ich mich auf Internetprogrammieren PHP und Co. spezialiesiert. Die meinten noch zu mir weil ich noch keine Erfahrungen im Laden habe und die womöglich noch jemanden Einstellen müßten der 800 kostet könnte man mir keine 1800 geben, nur da kommt bei mir die Frage auf 1200 + 800 = 2000
Achja was noch dazu kommt die 1200 Euro sind für eine 50 Woche. Ich habe immer mit 40 Stunden Woche + bezahlte Überstunden gerechnet.
Des weiteren habe ich zur Zeit schon ein Nebengewerbe und ich verkaufe an meinen eigenen Kunden auch Hardware Software. Also wenn es demnach geht wäre ich doch im engen Sinne das Konkurenz Unternehmen. Ich denke nun daran ich arbeite nun bei denen und nach 1 Jahr verklagen die mich womöglich weil ich deren Kunden weg schnappe. Das wäre ja auch nicht unbegründet schliesslich kenne ich deren Preise...
Bei Fehlerhafter oder unvollständigfer Angabe Vertragsstrafe von >1000 Euro in jedem Einzelfall. Volle Einsicht in die Bücher durch >vereidigten Sachverständigen Deiner Wahl gilt als vereinbart.
Was meinst Du mit Fehlerhaften unvollständigen Angaben? Und das mit der einsicht in den Büchern verstehe ich auch noch nicht so ganz.
Ehrlich gesagt habe ich dabei ein flaues Gefühl im Magen das man mich übern Tisch ziehen könnte!?
Dann haben die mir gesagt sie hätten die günstigesten Preise im Umkreis aber nun habe ich mir die Preise nochmals angeschaut da verkaufe ich ja noch günstiger an meinen Kunden!