newspace: Webseite wird in Mozilla-Browser falsch angezeigt

Hallo Leute

Meine Webseite (www.alexandra-ferienwohnunen.de) wird in einem Mozilla-Browser (FireFox) falsch angzeigt. Im IE dagegen wird Sie so angezeigt, wie ich mir das vorstelle. Ich kann im Quelltext keinen Fehler finden, der den vertikalen Balken so nach unten verschiebt. Auch die Textspalte wird nicht richtig dargestellt.
Ich benutze sehr viele div-Tags auf der HP, und denke auch, dass der Fehler daran liegen müsste.

Wär cool wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
Ciao

1. Grüße,

Fabian St.»» Hallo Leute

Meine Webseite (www.alexandra-ferienwohnunen.de) wird in einem Mozilla-Browser (FireFox) falsch angzeigt. Im IE dagegen wird Sie so angezeigt, wie ich mir das vorstelle. Ich kann im Quelltext keinen Fehler finden, der den vertikalen Balken so nach unten verschiebt. Auch die Textspalte wird nicht richtig dargestellt.
    Ich benutze sehr viele div-Tags auf der HP, und denke auch, dass der Fehler daran liegen müsste.

Ciao

Hi!

Deine Aussage "Sie wird nicht so dargestellt, wie ich es will" ist nicht gerade sehr aussagekräftig! Was wird denn nciht so dargestellt, "wie du es willst"?

Btw(1), der Doctype fehlt, darum lässt sich die Site auch nicht validieren, um auf diese Art mögliche Fehler zu finden.

Btw(2), der Mozilla stellt Seiten immer richtig dar - wenn es einer falsch darstellt dann der IE!

1. Meine Webseite (www.alexandra-ferienwohnunen.de) wird

vor allem von meiner Firewall als nicht vertrauenswürdig eingestuft, weil sie versucht, mich auf etwas umzuleiten, das nicht koscher ist???

2. Hallo Leute

Hallo Newbie *g*

Meine Webseite (www.alexandra-ferienwohnunen.de)

1. du meinst sicherlich         ferienwohnungen, oder?
    2. Lies dir die </faq/> durch, wie man Links macht.

wird in einem Mozilla-Browser (FireFox) falsch angzeigt. Im IE dagegen wird Sie so angezeigt, wie ich mir das vorstelle. Ich kann im Quelltext keinen Fehler finden, der den vertikalen Balken so nach unten verschiebt. Auch die Textspalte wird nicht richtig dargestellt.

Bevor wir dazu kommen, erst mal die grundliegenden Fehler:
    1. Wo bitte ist die Doctype angabe? Nachholen!
    2. Meinen Geschmack trifft es nicht gerade <html>, <head> UND <title> in eine einzige Zeile zu schreiben
    3. Im Javascript ist ein Fehler, es fehlt { und }
    4. Beim zweiten Div soll vermutlich position:absolute stehen!
    5. Die ganze Seite in eine Tabelle gepackt? nicht so toll

Ja, schreib überall wo position:relative steht mal position:absolute hin, vielleicht gehts dann

Hm, hast aber noch ne Menge Arbeit vor dir...

MfG, Dennis.

--
    Was man eigentlich immer sagen will:
    SelfHTML und SelfForum sind echt spize!
    Vielen Dank an alle, die mir hier helfen.
    Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
    Meine HP: http://www.riehle-web.com
    So, das wars!
    1. danke für die antwort

Hallo Newbie *g*

:-(

Meine Webseite (www.alexandra-ferienwohnunen.de)

1. du meinst sicherlich         ferienwohnungen, oder?

ja stimmt.

1. Lies dir die </faq/> durch, wie man Links macht.

ok. </http://www.alexandra-ferienwohnungen.de/>

wird in einem Mozilla-Browser (FireFox) falsch angzeigt. Im IE dagegen wird Sie so angezeigt, wie ich mir das vorstelle. Ich kann im Quelltext keinen Fehler finden, der den vertikalen Balken so nach unten verschiebt. Auch die Textspalte wird nicht richtig dargestellt.
      Bevor wir dazu kommen, erst mal die grundliegenden Fehler:

1. Wo bitte ist die Doctype angabe? Nachholen!

werd ich machen

1. Im Javascript ist ein Fehler, es fehlt { und }

wo kommen die genau hin. habe das script nur von selfhtml kopiert, das müsste doch dann passen.

1. Beim zweiten Div soll vermutlich position:absolute stehen!

nein. ein absolute im 2. div verzieht die ganze seite. Auch die anderen div sollen relative bleiben, damit die seite mit allen auflösungen gleich aussieht und schön zentriert ist.

Ja, schreib überall wo position:relative steht mal position:absolute hin, vielleicht gehts dann

hat nicht so gut funktioniert, die balken sind nämlich zentriert und sind dann bei jeder auflösung wo anders.

2. Moin,

1. Im Javascript ist ein Fehler, es fehlt { und }

Wenn du
      | if(top!=self)
      |   top.location=self.location;
      meinen solltest, dann: Nein, das ist richtig so.

--
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin
      ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
      ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  3. Hi,

also rein äußerlich kann ich jetzt nicht feststellen (Moz1.7rc1), dass irgendwas falsch angezeigt wird. Ist doch wunderbar, was willst du denn?

E7

4. Moin,

Meine Webseite (www.alexandra-ferienwohnunen.de) wird in einem Mozilla-Browser (FireFox) falsch angzeigt. Im IE dagegen wird Sie so angezeigt, wie ich mir das vorstelle.

Das ist schlecht, der IE stellt sie nämlich falsch dar. Du hast zum Beispiel im Quelltext "position:relative; top:45; left:-92; width:140; height:250". 250 was? Eierkuchen? Erdbeeren? Zoll? Nanometer? Bei Längenangaben in CSS _musst_ du _immer_ eine Einheit angeben, wenn die Länge nicht 0 ist.

Solche Fehler findet man übrigens trivial, wenn man den HTML- (http://validator.w3.org) und CSS- (http://jigsaw.w3.org/css-validator/) Validator benutzt.

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    1. Das ist schlecht, der IE stellt sie nämlich falsch dar. Du hast zum Beispiel im Quelltext "position:relative; top:45; left:-92; width:140; height:250". 250 was? Eierkuchen? Erdbeeren? Zoll? Nanometer? Bei Längenangaben in CSS _musst_ du _immer_ eine Einheit angeben, wenn die Länge nicht 0 ist.

gute idee. daran könnts liegen. aber wird da nicht normalerweise pixel als einheit angenommen?

1. Hi,

gute idee. daran könnts liegen. aber wird da nicht normalerweise pixel als einheit angenommen?

Wie soll die Software wissen, was geanu du meinst? Der Internet Explorer versucht das zwar immer wieder und beweist damit oft genug, dass er nicht gescheiter als der Benutzer ist.
        Nur ein Beispiel:
        Lasse eine Webseite aus einem CGI Script mal mit einem anderen Content-type als text/html ausgeben und du weist wovon ich rede.

Markus Trusk.

5. Hallo newspace

Meine Webseite (www.alexandra-ferienwohnunen.de) wird in einem Mozilla-Browser (FireFox) falsch angzeigt. Im IE dagegen wird Sie so angezeigt, wie ich mir das vorstelle.

Dann wird der IE wohl das, was du falsch gemacht hast zufällig so darstellen, wie du es dir vorgestellt hast

Dass die Seite im Mozilla anders angezeigt wird, als du es wolltest, dürfte aber das kleinere Problem sein.
    http://d-graff.de/demos/selfhtml/alexandra.png
    So sieht es im Opera 7.23 aus.

MFG
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. hmm.
      danke, dass du mir das sagst.
      da werd ich wohl oder übel für jeden browser extra programmieren müssen!

1. Moin,

Nein, du musst einfach nur valides HTML und CSS schreiben. Dafür sind Standards ja schließlich da.

--
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
      2. Hallo newspace

Blödsinn!

• Gib deinen Seiten einen Doctype.
        • Beherzige [pref:t=79681&m=461769].
        • Teste deine Seiten immer zuerst mit Mozilla und erst dann mit dem IE.

Vieleicht muss man sich einmal von einer (scheinbaren) Lösung trennen und nach einer anderen Möglichkeit suchen, vielleicht auch einzelne CSS-Eigenschaften für andere Browser etwas anpassen, aber extra Seiten für jeden aktuellen Browser sind unnötig.
        Wenn die Seite aber Fehler enthält, dann wird sie eventuell von jedem Browser anders interpretiert. Dann nützt auch eine Seite für jeden Browser nicht viel, denn auch jede Version des selben Browsers kann sich anders verhalten.

MFG
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!