Andy A.: Script nicht öfters bearbeiten

Hi,

Beispiel:
Ich habe eine Seite mit mehreren iframes.
in allen wird das gleiche Script included.
Überall zur gleichen Zeit.
Die Datensätze werden rausgeholt und abgearbeitet und gelöscht.
Allerdings wird auf allen Seiten z.B. der erste Datensatz rausgeholt, abgearbeitet und gelöscht.
Aber damit ist der Datensatz mehr als nur das beabsichtigte eine Mal verarbeitet worden.

Wie kann mand das verhindern?

Eine Abfrage die den Datenatz holt und sofort löscht?
Was meint ihr dazu?

Andy

1. Hallo

Aber damit ist der Datensatz mehr als nur das beabsichtigte eine Mal verarbeitet worden.

wieso, wenn er von der einen skript instanz gelöscht wurde, können die anderen instanzen nicht mehr auf diesen datensatz zugreifen

Wie kann mand das verhindern?

Eine Abfrage die den Datenatz holt und sofort löscht?

ich dachte das machst du?

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
    1. Wenn du das Select und das Delete in ein Query schreibst (mit Semikolon getrennt) is es fast unmöglich dass zwei script den selben datensatz verarbeiten. also jedes Script holt & löscht den ersten datensatz, verarbeiten diesen und holt & löscht den nächsten.

Gruß, Peter

1. Moin!

Wenn du das Select und das Delete in ein Query schreibst (mit Semikolon getrennt) is es fast unmöglich dass zwei script den selben datensatz verarbeiten. also jedes Script holt & löscht den ersten datensatz, verarbeiten diesen und holt & löscht den nächsten.

Frage Nummer 1: Wie kriegt man solche Doppelrequests zur Datenbank übermittelt?
        Frage Nummer 2: Wenn die Datenbank immer das Ergebnis des letzten SQL-Befehls als Ergebnis bereitstellt, wie kriegt man dann die Informationen, die der SELECT bringt, abgefragt?

- Sven Rautenberg