easyfreak: HTML-Dropdownmenü

Hallo zusammen,

ich habe ein HTML-Dropdownmenü welches sich via JSP und einer SQL-Datenbank die Einträge holt. Das funktioniert prima. Das Menü ist in einer Tabellenzelle. Nur jetzt möchte ich in der Zelle daneben immer einen zugehörigen Namen aus der SQL-Tabelle angezeigt bekommen. Den Wert dafür habe ich auch in meinen ResultSet. Das ResultSet besteht im Moment nur aus diesen zwei Feldern: "bknr" , "name". "bknr" ist im DropDown-Menü und "name" soll halt daneben. Nur wie ? Bisher selektiere ich auch nur "bknr". Über Hilfe wäre ich dankbar. Hier der Code:

<select name="se_companycode">
 <% while (results.next()) { %>
  <%   for ( int i = 1; i <= columns; i++ ) { %>
       <option value="<%= results.getString(i) %>"><%= results.getString(i) %></option>
  <%}%>
 <%}%>
</select>

<font size="-3">Hier soll dynamisch Name stehen</font>

Danke, easyfreak

  1. Hallo,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe:
    Im Prinzip muesstest Du alle Results die in der anderen Tabellenzelle angezeigt werden sollen in ein Javascript-Array speichern und dann via Javascript wenn sich die Auswahl im Menu aendert den entsprechenden Wert in die Tabellenzelle eintragen.

    Oder?

    Gruss
       MichaelB

    1. Alles klar ! Danke für deine Hilfe.
      werde ich wohl auch so machen. Hätte jetzt gedacht es gäbe eine Möglichkeit ohne JS. Wenn es eine gibt, bitte posten.

      Gruß, easy