Oracle
Hans Pampel
- perl
Hallo, ich habe gehört, dass man mit Perl auch Datenbanken "ansprechen" kann, also quasi in einer HTML-Seite in einem Javascript ein Perlskript aufrufen, was dann irgendwie die Datenbank aufmacht, wie macht man das, und warum installiert man nicht einfach die Datenbank auf jedem Client, dann sind die Abfragen doch schneller und dann kann doch auch jeder in der Datenbank offline rummachen und dann beim online gehen die Datensätze aktualisiert werden, oder?
Hallo, ich habe gehört, dass man mit Perl auch Datenbanken "ansprechen" kann, also quasi in einer HTML-Seite in einem Javascript ein Perlskript aufrufen, was dann irgendwie die Datenbank aufmacht, wie macht man das, und warum installiert man nicht einfach die Datenbank auf jedem Client, dann sind die Abfragen doch schneller und dann kann doch auch jeder in der Datenbank offline rummachen und dann beim online gehen die Datensätze aktualisiert werden, oder?
Stimmt, Du hast recht. Schade, daß mir das nicht schon früher eingefallen ist.
:-)
Beste Grüße
Viennamade
Hi Viennamade,
Stimmt, Du hast recht. Schade, daß mir das nicht schon früher eingefallen ist.
Mein Gott, war das eine Schlepperei mit den Festplatten. Aber jetzt habe ich die Dinger drin und der Download kann beginnen. Vielleicht schnappe ich mir zuerst die Bestände von Google, endlich offline suchen!
Viele Grüße
Mathias Bigge