Hauke: PHP und Java Script

Hallo,

Ich habe mit dem MouseOver eine Java-Script Funktion aufgerufen, und dabei einen Text als Parameter mit übergeben. Wie kann ich nun in einem PHP Tag den Mouseover Event erstellen, dass trotzdem noch die funktion aufgerufen wird. Also das gleich nur halt in PHP, damit ich den Übergebenen Text als Varibale habe ???

Danke schonmal.

Hauke

1. Moin!

Danke schonmal.

Das geht _genau_ so wie im HTML...

<script type="text/javascript"><!--
    var strVariale="<?php echo "Hallo Welt"; ?>";
    alert (strVariale);
    //--></script>

<h1>Das geht schon...</h1>

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hallo!

<script type="text/javascript"><!--
      var strVariale="<?php echo "Hallo Welt"; ?>";
      alert (strVariale);
      //--></script>

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit CSS und nicht gepostet weil es mir nicht wichtig ist, hier paßts aber so schön her:

....
      <style type="text/css">
      <!--
      <?php echo $x;?>
      -->
      </style>
      </head>

Die Echo-Funktion wird nicht aufgelöst. Wie könnte man so was machen?

Beste Grüße
      Viennamade

1. Hi!

Wenn das Ganze an den Kommentaren liegt kannst du diese ganz einfach per PHP ausgeben lassen.
        Bei XHTML-Dokumenten (die am Anfang <?xml version="1.0"> usw. haben) muss man auch, wenn die Datei in PHP umbenannt wird, das <?xml irgendwie über PHP ausgeben lassen.
        Denn meistens hat man ja auf die Config-Dateien des Servers keinen Zugriff und kann deshalb den PHP-Interpretationsfehler an dieser Stelle nicht beheben...

Bis bald!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!!!
        SELFCode: ss:| zu:) ls:[ fo:} de:[ va:} ch:? sh:) n4:° rl:? br:^ js:( ie:% fl:) mo:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Hallo!

Wenn das Ganze an den Kommentaren liegt kannst du diese ganz einfach per PHP ausgeben lassen.

Mahh, wie einfach!

Bei XHTML-Dokumenten (die am Anfang <?xml version="1.0"> usw. haben) muss man auch, wenn die Datei in PHP umbenannt wird, das <?xml irgendwie über PHP ausgeben lassen.

Stimmt, habe das bis jetzt hingenommen ohne nach dem Warum zu fragen.

Alles klar,
          Danke!
          Viennamade