Hallo Cybaer,
Gerichte betreten üblicherweise kein Neuland, sondern versuchen bei neuen Sachgebieten, die bisherige Rechtssprechung zu übernehmen/analog anzuwenden.
Sie versuchen es. In wie fern es dann letztenendes sinnvoll ist, ist etwas anderes. Meiner Meinung nach wäre es besser, würde man für einige bereits per Gesetzt geregelte Dinge hier im Internet mal die "bereits verfassten" Gesetzte verwerfen und sich grundlegende neue und intelligente Gesetze überlegen 8)
So hat sich z.B. mit dem neuen UrhG faktisch im Bereich Internet (Stichwort: Tauschbörsen) eigentlich nicht viel geändert. Nur ist das Internet jetzt explizit aufgeführt.
wunderbar. Auch so ein großes Kapitel ;)
aber diesbezüglich müsste ich wohl vorher meine Abneigung gegen große RECHTs-Threads, deren Einzelpostings letztenendens sinntechnisch für einen Außenstehenden kaum noch nachvollziehbar sind, ablegen ;-)
Kinderkram im Verleich zum Durcharbeiten der Gesetze selbst (nebst der Kommentare)! =8->
imho nicht. Paragraphen - vor allem in Bezug auf ihre Kommentare - lassen sich da eigentlich viel besser nachvollziehen - mal abgesehen von der üblicherweise kleinen Schrift (dummerweise kann man nicht einfach "+" drücken, um zu zoomen ;)
Hmm... nichts mit einem Impressum?
Ja.
Auf diese Art und Weise lässt sich aber für jedermann der Inhaber einer Domain rausbekommen...
Trotzdem - aus genannten Gründen. Ehrlich. Definitiv! 8-)
Weil die "rechtsprechenden" (Uralt)Richter keine Ahnung vom WWW haben und wahrscheinlich nicht einmal wissen, was DeNic ist.
WauWau
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]