Chräcker Heller: Ein altes Thema wieder aufgegriffen...

Beitrag lesen

Hallo,

warum anonym? Verstehe ich nicht. Gehst Du auch mit Skimasken auf Partys und hoffst auf Kontakte jenseits der Steinewerferszene?

Trotz dieser von mir so empfundene extremen Unhöflichkeit eine Antwort auch von mir.

Meine Kentnisse:

Javascript
HTML
CSS
PHP

Ich kann gerade mal die ersten beiden Punkte einigermassen, den dritten so leidlich und den vierten gar nicht. Trotz Christophs Einschätzung nehme ich zur Zeit 50,-- die Stunde und halte das für günstig. ABER: trotzdem und gerade gebe ich seinem Posting recht: denn: es sagt nichts aus. Man kann auch mittels html-Kenntnisse deutlich mehr verlangen (und bekommen) oder deutlich weniger verlangen (und nicht mal bekommen) - es geht bei dieser Kalkulation "im Kopf" nicht darum, was heute wieviel kostet und was man also mindestens verlangen darf. Man kann letztendlich nur so viel verlangen, wie der Kundenmarkt bereit ist, für das von uns gelieferte Endprodukt zu bezahlen bzw wovon man den Kundenmartkt im äusersten Fall kraft abgelieferter Qualität überzeugfen kann zu bezahlen. Zum Bsp Webseiten im "ich war gestern noch Schüler und mache heute mich selbstständig im Keller des Elternhauses"-Design (lesende Schüler und anonyme Poster ausgenommen!!!) dürften kaum einen ernähren. Da kann das Brötchen fünf Euro kosten, das nutzt nichts.

Chräcker (der selbe)