Mickey: fortlaufende Variable im alert-Fenster

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich möglichst einfach folgendes erreichen kann?
Ich möchte in einem einzigen alert-Fenster durchlaufende Werte einer Variablen, die vorher berechnet werden ausgeben, z. B. für i=1 bis i=10.

Danke

Mickey

1. Meinst du schleifen?

http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/schleifen.htm#while

1. Die Schleife kann ich erzeugen, mein Problem ist die Ausgabe aller Werte in einem einzigen alert-Fenster. Ich bin leider noch nicht so versiert.

1. Hi,

Die Schleife kann ich erzeugen, mein Problem ist die Ausgabe aller Werte in einem einzigen alert-Fenster. Ich bin leider noch nicht so versiert.

IMO geht das, was du da willst, nicht. Wenn du

window.alert ("Irgendwas");

ausführst, übergibst du der Funktion einen Wert mit dem sie dann einmal ausgeführt wird. Das Script wird an dieser Stelle dann so lange angehalten, bis der Nutzer auf "OK" klickt oder die Eingabetaste drückt, weshalb du, während die Meldung am Bildschirm ist, auch keine Variable ändern kannst.

Gruß
        Arx

Post Scriptum: Mit DHTML/DOM kannst du z.B. einen kleinen DIV einblenden, in den du deine Werte nacheinander ausgibst.

2. hi,

Die Schleife kann ich erzeugen, mein Problem ist die Ausgabe aller Werte in einem einzigen alert-Fenster.

alert gibt einen string aus - und um einen solchen aus einzelnen bestandteilen zusammenzusetzen, gibt's bekanntlich einen operator zur string-verkettung.

gruss,
        wahsaga

2. Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich möglichst einfach folgendes erreichen kann?
    Ich möchte in einem einzigen alert-Fenster durchlaufende Werte einer Variablen, die vorher berechnet werden ausgeben, z. B. für i=1 bis i=10.

Danke

Mickey

ach komm du bist doch Jimmy
    [pref:t=79930&m=463418]
    nur für dich ...
    <script language='javascript' type='text/javascript'>
    myArr=['w','D','j','u','x','x','x','S','h','c','k','h','l','n','÷','a','f','r','s','c','a','h','s','n','A','a','G','s','T','e','?','!'];
    myAlertString="";
    for(var i=1;i<myArr.length;i+=2){
    (myArr[i]!='x')?myAlertString+=myArr[i]:myAlertString+=' ';
    }
    alert(myAlertString);
    </script>
    Hint

1. hi,

ach komm du bist doch Jimmy

den verdacht habe ich allerdings auch.

bin gespannt, wie viele nicks er noch verschleisst, bis er seine hausaufgaben endlich gelöst bekommt ...

gruss,
      wahsaga