randfreie buttons
andi_b
- css
hallo,
sorry, dass ich schonwieder nerve, aber ich bekomme folgendes problem einfach nicht hin:
http://www.brenzlig.de/sb/
in unser allen freund ie und auch opera sind immer 1px rand über den menubuttons. ich kriech die einfach nicht weg, weder mit line-height (da sprengts mir irgendwann die zeilenhöhe), noch mit margin, padding (reagiert in dem fall nur moz drauf).
einbindung:
<td id="headerMenuBox" style="text-align:right;">
<a href="../fachanwaeltin.htm" tabindex="1" title="Fachanwältin" accesskey="f" target="_self">Fachanwältin</a></td>
// ...
css:
#headerMenuBox{
vertical-align:middle;
line-height:1.5em;}
//...
kann mir bitte jemad helfen?
danke euch, andi
http://www.brenzlig.de/sb/
in unser allen freund ie und auch opera sind immer 1px rand über den menubuttons. ich kriech die einfach nicht weg, weder mit line-height (da sprengts mir irgendwann die zeilenhöhe), noch mit margin, padding (reagiert in dem fall nur moz drauf).
kann ich nicht nachvollziehen im IE 6.0/XP
aber die Struktur deines HTML codes ist grauenhaft, da blickt man schnell nicht mehr durch:
<body>
<div id="centerBox">
<div id="paddingBox">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="outerBorder">
<tr>
<div id="homeLink">
<td height="71px" valign="bottom" id="headerBoxLeft">
So kompliziert sieht deine Seite gar nicht aus, als das man 5 Ebenen bräuchte bis man den ersten HTML code darstellen kann.
Struppi.
hallo,
kann ich nicht nachvollziehen im IE 6.0/XP
es ist über den buttons 1px platz - also sehr wenig, aber er ist da... weiterhin ist die schrift nicht wirklich in der vertikalen mitte. das ist das grössere problem.
So kompliziert sieht deine Seite gar nicht aus, als das man 5 Ebenen bräuchte bis man den ersten HTML code darstellen kann.
das stimmt auch. leider habe ich aber einen recht genauen auftraggeber, der meint, man müsse das ganze möglichst 1:1 umsetzen. habe auch die seite erst komplett mit xhtml gemacht, was mir persönlich auch zehn mal lieber gewesen wäre, aber das ist dann daran gescheitert, dass die seite nicht auf 100% länge zu strecken geht, bei mehr aber länger wird. es ging also praktisch nur entweder/oder.
hast du evt. einen tip zu der vert. zentrierung?
danke dir, andi
Hallo andi
das stimmt auch. leider habe ich aber einen recht genauen auftraggeber, der meint, man müsse das ganze möglichst 1:1 umsetzen.
Das ist praktisch nicht möglich.
dass die seite nicht auf 100% länge zu strecken geht, bei mehr aber länger wird. es ging also praktisch nur entweder/oder.
Die Seite auf 100% strecken und sie länger werden zu lassen, wenn nötig, ist nicht das Problem.
Es ist nur so, dass zu den 100% noch der Border dazu kommt. (außer beim kaputten Boxmodel des IE im Quirxmodus)
hast du evt. einen tip zu der vert. zentrierung?
Ein größeres Problem siehst du, wenn du einmal die Schrift vergrößerst.
MFG
Detlef