Jimmy: Ungerade Zahlen

Hallo!

Ich habe folgende Aufgaben zu lösen, wie macht man das am einfachsten?

a)Ein JavaScript-Programm, das auf Knopfdruck die ersten 20 ungeraden Zahlen (1, 3, 5, 7, ...) berechnet und zusammen in einem einzigen alert-Fenster ausgibt.

b)Ein JavaScript-Programm, das auf Knopfdruck die ersten 20 Quadratzahlen (1, 4, 9, 16, ...) berechnet und zusammen in einem einzigen alert-Fenster ausgibt.

Man beachte, das die Zahlen alle zusammen im alert-Fenster stehen sollen.

Danke
-Jimmy-

1. hi,

a)Ein JavaScript-Programm, das auf Knopfdruck die ersten 20 ungeraden Zahlen (1, 3, 5, 7, ...) berechnet und zusammen in einem einzigen alert-Fenster ausgibt.

eine schleife, die von 0 bis x zählt, und dann 2*i+1 ausgibt.

b)Ein JavaScript-Programm, das auf Knopfdruck die ersten 20 Quadratzahlen (1, 4, 9, 16, ...) berechnet und zusammen in einem einzigen alert-Fenster ausgibt.

eine schleife, die von 1 bis y zählt, und i*i ausgibt.

Man beachte, das die Zahlen alle zusammen im alert-Fenster stehen sollen.

na eine popelige string-verkettung innerhalb der schleife wirst du ja wohl hinkriegen ...

gruss,
    wahsaga

1. Hi,

ich lerne seit 2 Wochen JavaScript und dieser popelige String ist mein Problem.

Gruß
      Jimmy

1. Moin,

nach 2 Wochen lernen sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein. Irgendwas machst Du falsch. Überdenke Deine Lernstrategie.

MfG
        MarkX.

1. Hi,

auf die Gefahr hin unnötige Nachrichten hinzuzufügen. Leider ist Programmieren nicht mein Hauptstudienfach, dennoch aber sehr interessant. Noch dazu habe ich keine großen Programmiererfahrungen.

Gruß
          Jimmy

1. oh

|Hauptstudienfach

aufgrund deines benehmens dachte ich eher an 8./9. klasse.

ups

--
            no strict;
            no warnings;
            Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
            1. Hi,

Hauptstudienfach

Oha!
              Auch ich hatte damals einige hochgradig unreife Individuen in meinem
              Studiengang. Primär handelte es sich dabei um ultracoole Script-Kiddies...

Trotzdem finde ich diese geballte Inkompetenz, gepaart mit Arroganz und
              Ignoranz, jetzt doch irgendwie erschreckend.

(Inkompetenz ist ansich ja nichts schlechts. Dafür ist das Lernen ja
              da. Gepaart mit Ignoranz ist das aber tödlich. Gerade im Studium.)

aufgrund deines benehmens dachte ich eher an 8./9. klasse.

Höchstens!

MfG, Thomas

2. Hallo Jimmy,

http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/operatoren.htm#zeichenkettenverknuepfung ist dein Freund.

Gruss,
        Daniel

2. Hallo Jimmy,

Ich habe folgende Aufgaben zu lösen, wie macht man das am einfachsten?

Was hast Du denn schon probiert, und woran ist es gescheitert?

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>

1. Bleib du doch besser weg vom PC!

1. uiuiui,

http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-06
        vor allen dingen Q-06c

gruss

--
        no strict;
        no warnings;
        Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.
      2. hi,

Bleib du doch besser weg vom PC!

spinner!

gruss,
        wahsaga

3. Bleib du doch besser weg vom PC!

Du hast eine Frage gestellt - dir wurde mehrfach geantwortet und anstatt darauf einzugehen oder überhaupt irgendwie zu ragieren, beleidigst du die Leute die dir helfen?

Vielleicht reicht dein kleiner Rest an Hirn um zu begreifen das das dumm ist, wenn nicht auch egal, werd so einen Spiner wie dich ignorieren.

Struppi.

4. hallo jimmy,

dann mische ich mich eben auch ein: derartig unverschaemte
        postings vermeidest du besser. halte sich an die spielregeln
        und an einige grundlegende umgansformen. als pubertierender
        teenie mit keiner ahnung von der materie widmest du dich besser
        deinen pickeln. welcher idiot hat denn die computer in schulen
        voller unreifer menschen geschleppt?

michael

ss:) zu:) ls:& fo:) de:> va:) ch:? n4:& rl:? br:< js:| ie:% fl:{ mo:|

1. Na Na

Eine Grundregel war doch die Umgangsform, welche Abwandlung davon betreibst du hier bitte??

Jimmy

1. hast ja recht,

nach einem derart unverschaemten posting ist mir
            halt der kragen geplatzt. dennoch solltest du menschen
            die dir helfen wollen nicht mit dreck bewerfen,
            diejenigen die hilfe suchen kann man ja problemlos
            in den solchen ziehen :-)

michael

2. Hi.

dann mische ich mich eben auch ein: derartig unverschaemte
          postings vermeidest du besser. halte sich an die spielregeln
          und an einige grundlegende umgansformen. ...

Das sehe ich genauso.

... welcher idiot hat denn die computer in schulen
          voller unreifer menschen geschleppt?

Wie war das!? Muss es denn immer so allgemein sein? Ich gehe noch zur Schule und programmiere selber, aber muss man denn nur weil man zur Schule geht unreif sein?!

H²O

1. hallo h2o,

bitte verzeihe mir dieses angriff, ich war schlecht
            drauf, war ja auch nicht so gemeint. im allgemeinen
            bewundere ich junge menschen die etwas lernen wollen.
            schoene gruesse vom bodensee,

michael

1. hallo h2o,

Die ² kommt, wenn man Alt Gr und 2 drückt :-)

bitte verzeihe mir dieses angriff, ich war schlecht
              drauf, war ja auch nicht so gemeint. im allgemeinen
              bewundere ich junge menschen die etwas lernen wollen.

Ist schon vergessen, aber ich hasse es einfach wenn jemand Schüler schlecht macht nur weil ein einziger Schüler etwas gemacht hat.
              Dafür kann der Rest ja nichts.

H²O

5. Hallo Jimmy,

wenn man schon merkt, dass man sich danebenbenommen hat, sollte man es mit "Entschuldigung" versuchen. Davon ist noch niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen.

In welchem Thread hättest du gern deine Antworten - wir haben inzwischen drei zum Thema Javascript von dir in der Hauptdatei stehen und ich fürchte, es handelt sich nur um Variationen über dasselbe Thema. Wo soll jemand, der eine ähnliche Fragestellung hat, im Archiv die Antworten finden, die ihm weiterhelfen?

Bitte halte dich an die Grundregel "Ein Thread zu einem Thema". In diesem Thread kannst du dann auch weiterführende Fragen stellen und eventuell nicht, nur halb oder ganz gelungene Problemlösungen posten, damit der Lösungsweg nachvollzogen werden kann. Auf diese Weise leistest du einen wichtigen Beitrag: Du stellst strukturierte Informationen im WWW zur Verfügung, mit denen andere Leute auch etwas anfangen können.

Unverschämtheiten, blöde Sprüche oder Beleidigungen sind keine Informationen, die erhalten bleiben müssen, findest du nicht auch?

File Griese,

Stonie

--
        Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
  4. Hallo,

Hausaufgaben macht man selbst!

gruss

--
    no strict;
    no warnings;