Webhoster mit Resellerbereich gesucht...
David Hörpel
- provider
Hallo!
Nachdem mich Giweb.de beim Support in den letzten Wochen mehr als enttäuscht hat und weder per E-Mail noch per Hotline erreichbar ist, erwäge ich den Umzug zu einem anderen Provider. Dieser sollte ein Resellerbereich im Agebot haben, wo ich dann auch Datenbanken für den externen Zugriff freischalten kann und auch ein domainverwaltungsmenü haben, damit ich den Admin-C direkt eintragen lassen kann. Außerdem bräcuhte ich unbedingt Php und MySQL und der Provider sollte auch flexibel sein, wenn ich z.B. eine Extension brauche. Hat einer von Euch noch eine Empfehlung für mich?
Gruß David!
Hallo David,
Nachdem mich Giweb.de
beim Support in den letzten Wochen mehr als enttäuscht hat
Immer diese Support-Versprechungen von diesen Webhostprovidern. Wer braucht schon Support? Und wofür?
und weder per E-Mail noch per Hotline erreichbar ist,
Ist lediglich ungünstig, wenn es Komplikationen geben sollte (die eigentlich nicht im Support in einem Call-Center geregelt werden sollten...)
erwäge ich den Umzug zu einem anderen Provider.
Stress pur ;)
Dieser sollte ein Resellerbereich im Agebot haben, wo ich dann auch Datenbanken für den externen Zugriff freischalten kann und auch ein domainverwaltungsmenü haben, damit ich den Admin-C direkt eintragen lassen kann. Außerdem bräcuhte ich unbedingt Php und MySQL und der Provider sollte auch flexibel sein, wenn ich z.B. eine Extension brauche. Hat einer von Euch noch eine Empfehlung für mich?
Ja: Stell dir deinen eigenen Server auf. Besorg dir einen Internetanschluss mit einer hohen Bandbreite (und am besten unbegrenzter Traffic), dann besorge dir nen guten Computer, pack Linux (...), Apache, PHP, Perl (sofern notwendig), MySQL und noch andere empfehlenswerte sachen drauf, und erfreue dich dem Vollzugriff auf deinen eigenen Server.
WauWau
Hallo WauWau,
Waren die Finger mal wieder schneller als der Kopf? ;-)
Immer diese Support-Versprechungen von diesen Webhostprovidern. Wer braucht schon Support? Und wofür?
Möglicherweise, weil etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, und man zur Lösung des Problems Informationen über den Server braucht? Weil man spezielle Anpassungen für sein Paket möchte? Weil....
Ist lediglich ungünstig, wenn es Komplikationen geben sollte (die eigentlich nicht im Support in einem Call-Center geregelt werden sollten...)
Welche bessere Lösung schlägst du denn vor?
Stress pur ;)
Aber einen eigenen Server zu betreiben ist die reinste Erholung?
Ja: Stell dir deinen eigenen Server auf. Besorg dir einen Internetanschluss mit einer hohen Bandbreite (und am besten unbegrenzter Traffic), dann besorge dir nen guten Computer, pack Linux (...), Apache, PHP, Perl (sofern notwendig), MySQL und noch andere empfehlenswerte sachen drauf, und erfreue dich dem Vollzugriff auf deinen eigenen Server.
Die wahrscheinlich günstigere Form davon ist ein Root-Server. Die allerwenigstens Menschen können bei sich zu haus einen Server gleich gut aufbewahren wie in einem Rechenzentrum. Kaum jemand hat die entsprechenden Verbindungen und Sicherheitsvorkehrungen (USV, Feuerschutz, Klimaanlage).
Jedoch hängt es von der Anzahl und der Art von Davids Kunden ab, ob sich dies lohnen würde.
Schöne Grüße,
Jo*ichsolltewirklichinsbettgehen*hannes
Hallo Johannes,
Möglicherweise, weil etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, und man zur Lösung des Problems Informationen über den Server braucht?
Hmm... fraglich ist, ob eine Callcenter-Telefon"tussi" (scnr) das sagen kann!?
Weil man spezielle Anpassungen für sein Paket möchte?
Dafür gibt's doch sowieso schon online-bestell-formulare ;-)
Welche bessere Lösung schlägst du denn vor?
Ach, im Übrigen sind doch die Support-Telefonnummern dazu in der Regel noch unverschämt teuer (50 Cent die Minute... irgendwie muss man ja seinen Profit rausschlagen), sodass sich die ganze Sache oft imho nicht lohnt. Dann hat man einmal im Leben eine Frage zum Server und hat dafür den schlechteren Provider mit dem besseren Support gewählt ;-)
Stress pur ;)
Aber einen eigenen Server zu betreiben ist die reinste Erholung?
Nein, aber sich keinen Einschränkungen (rein softwaretechnisch) fügen zu müssen, die Vorstellung ist doch schön, oder?
Die wahrscheinlich günstigere Form davon ist ein Root-Server.
*nachschlag* ... hmm, wenn ich das jetzt richtig verstehe (http://de.wikipedia.org/wiki/Root-Server), dann haben wir es hier mit den wichtigsten DNS-Servern der Welt zu tun, oder?
Die allerwenigstens Menschen können bei sich zu haus einen Server gleich gut aufbewahren wie in einem Rechenzentrum. Kaum jemand hat die entsprechenden Verbindungen und Sicherheitsvorkehrungen (USV, Feuerschutz, Klimaanlage).
klar. Aber wollte er sich denn gleich nen Rack ins Wohnzimmer stellen und dort sein kleines Rechenzentrum betreiben?
Btw: Du hast die 24-h-Bewachung vergessen *g*. Dass also keine einbrechen kann, Servern klauen ;-)
Jedoch hängt es von der Anzahl und der Art von Davids Kunden ab, ob sich dies lohnen würde.
klar.
Um 1 Uhr schon? ;-)
Waren die Finger mal wieder schneller als der Kopf? ;-)
nö, ganz und gar nicht.
Bezüglich dieser Root-Server nochmal:
(http://de.wikipedia.org/wiki/Root-Server)
Sollte ich das jetzt so verstehen, dass ein systematischer Angriff (mit entsprechndem Erfolg, ich gehe jetzt mal vom Ausfall ihrer Funktion aus) auf die Rechner
198.41.0.4
192.228.79.201
192.33.4.12
128.8.10.90
192.203.230.10
192.5.5.241
192.112.36.4
128.63.2.53
192.36.148.17
192.58.128.30
193.0.14.129
198.32.64.12
202.12.27.33
zur Folge haben würde, dass die Namensauflösung im Internet... nicht mehr möglich wäre?
Ich meine, die ganzen kleinen DNS-Serverchen von irgendwelchen Providern und sowas, die mal ganz außer Acht glassen ;-)
WauWau
Hallo WauWau,
Hmm... fraglich ist, ob eine Callcenter-Telefon"tussi" (scnr) das sagen kann!?
Das sind keine "Callcenter-Telefon'tussi'"s am anderen Ende der Leitung, sondern kompetente Leute, die dem Kunden auch wirklich weiterhelfen. (Es gibt natürlich auch Provider, die einen ins Callcenter schicken, aber auf sowas achtet man in der Regel bei der Providerwahl.)
Dafür gibt's doch sowieso schon online-bestell-formulare ;-)
Ich meinte keinesfalls irgendwelche Erweiterungen, sondern spezielle Änderungen an der Konfiguration, was manchmal erforderlich sein kann. Ein guter Provider wird versuchen, soweit es sich mit der Serversicherheit vereinbaren lässt, deinen Wünschen entgegenzukommen.
Ach, im Übrigen sind doch die Support-Telefonnummern dazu in der Regel noch unverschämt teuer (50 Cent die Minute... irgendwie muss man ja seinen Profit rausschlagen),
Die Support-Nummer meines Providers ist komplett gebührenfrei.
Nein, aber sich keinen Einschränkungen (rein softwaretechnisch) fügen zu müssen, die Vorstellung ist doch schön, oder?
Aber man benötigt doch schon entsprechendes Fachwissen und Equipment, und so lange man dieses nicht hat, ist es absolut nicht ratsam einen eigenen Server zu betreiben.
*nachschlag* ... hmm, wenn ich das jetzt richtig verstehe (http://de.wikipedia.org/wiki/Root-Server), dann haben wir es hier mit den wichtigsten DNS-Servern der Welt zu tun, oder?
Nein, die mein ich nicht. Guck dir doch mal bei einem Provider deiner Wahl an, was die unter Root-Server anbieten.
Die allerwenigstens Menschen können bei sich zu haus einen Server gleich gut aufbewahren wie in einem Rechenzentrum. Kaum jemand hat die entsprechenden Verbindungen und Sicherheitsvorkehrungen (USV, Feuerschutz, Klimaanlage).
klar. Aber wollte er sich denn gleich nen Rack ins Wohnzimmer stellen und dort sein kleines Rechenzentrum betreiben?
Eben, deshalb stellt man seine Server ja auch nicht zu Hause auf, sondern bezahlt einen Provider dafür, dass er die in seinem Rechnenzentrum mit entsprechender Ausrüstung und Anbindung unterbringt.
Btw: Du hast die 24-h-Bewachung vergessen *g*. Dass also keine einbrechen kann, Servern klauen ;-)
Das auch.
Um 1 Uhr schon? ;-)
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die permanente Übermüdung nicht mehr lustig ist.
zur Folge haben würde, dass die Namensauflösung im Internet... nicht mehr möglich wäre?
Es reicht sogar schon, wenn der A-Rootserver ausfällt. Und Angriffe auf das DNS sind durchaus schon vorgekommen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/31746.
Schöne Grüße,
Johannes
Hello David,
da empfehle ich Dir mal wieder meinen Lieblingsprovider http://www.terions.de. Die Leute sind nett, schnell und haben vernünftige Preise. Schau Dir mal die vServer an. Von der kleinen Version kann man sich bestimmt auch mehrere leisten, ebenn für jeden Kunden einen. Einen solltest Du dir als Muster einrichten. Den brauchst Du dann nur immer zu klonen, wenn wieder ein Kunde dazu kommt.
Preis: ab 5,50 Euro im Monat.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hi,
der Anbieter macht aber einen sehr guten Eindruck.
Wie kompliziert ist eigentlich ein Domainumzug? Und wie geht man da vor?
THX
lach
Hello,
der Anbieter macht aber einen sehr guten Eindruck.
Ist er auch. Am Anfang war ich auch skeptisch, nachdem ich bei der Elebum immer fast die zehnfache Trafficgebühr hatte (14Euro/GByte). Terions nimmt bei vServer-Verträgen nur 1,50Euro/Gbyte. Außerdem hat man ein Freikontingent. Und 50GByte habe ich bisher noch nicht geschafft.
Wie kompliziert ist eigentlich ein Domainumzug? Und wie geht man da vor?
Du meldest denen einfach, dass Du denn KK zu ihnen wünschst, dann bekommst Du eine Mail mit dem KK-Antrag, den Du dann dreifach abschicken musst. 1x Rechenzentrum, 1x terions, 1x alter Provider. Und dann kannst Du nur noch warten, ob der alte Provider sofort die Freigabe erteilt. Wenn nicht, macht terions für Dich einen Zwangs-KK. Das dauert dann natürlich etwas länger.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
hi
sieh dich mal auf http://www.artfiles.de um.
Da gibt es recht interessante Angebote.