Auswahlliste in 3D
el_barto
- html
0 Frank Stabenau0 el_barto0 Frank Stabenau0 el_barto0 Frank Stabenau0 wahsaga0 el_barto
Hallo,
gibt's 'ne Möglichkeit unter Win XP eine Auswahlliste (<select>) im IE wie unter NT im 3D-Stil darzustellen? Evtl. mit CSS?
Danke.
Hallo,
du meinst, dem User sein XP dazu zwingen, das deine Formular-Elemente nicht im eigenen XP-Style angezeigt werden? :-)
Gruß Frank
Hallo,
du meinst, dem User sein XP dazu zwingen, das deine Formular-Elemente nicht im eigenen XP-Style angezeigt werden? :-)
Gruß Frank
Im Grunde genau das. Unter XP werden ja auch Eingabefelder flach dargestellt. Sowie man sie mit einer Hintergrundfarbe versieht, sieht man sie in 3D. Der Auswahlliste ist es aber ziemlich egal, ob sie 'ne Hintergrundfarbe hat oder nicht. In einem Formular mit verschiedenen Elementen (nämlich input-fields und select) sieht es aber nun mal nicht so schön aus, wenn manche Elemente 3D dargestellt werden, andere aber nicht.
...sieht es aber nun mal nicht so schön aus...
Der User hat sichs doch so ausgesucht, oder?
Dann ist es nicht mehr dein Problem.
Gruß Frank
Der User hat sichs doch so ausgesucht, oder?
Dann ist es nicht mehr dein Problem.
Unter Umständen doch! Nämlich dann, wenn der Kunde wünscht, diesen Zustand abzustellen. Wenn's nicht möglich ist, gut, dann geht's halt nicht. Da ich aber nicht weiß, ob man vielleicht doch was machen kann ...???
Kann man nicht abfragen welches Betriebssystem ein User hat? Weis jetzt nich obs mit PHP geht oder auch mit JavaScript? Dann machste ne Weiche wenn WinXP und passt halt für XP gesondert an, aber abschalten kannste des nich.
Oder weis jemand mehr?
Frank
Kann man nicht abfragen welches Betriebssystem ein User hat?
Es handelt sich um eine Webapplikation für einen bestimmten Benutzerkreis, alle User arbeiten (bald) mit Win XP.
Weis jetzt nich obs mit PHP geht oder auch mit JavaScript?
PHP steht nicht zur Verfügung.
Dann machste ne Weiche wenn WinXP und passt halt für XP gesondert an, aber abschalten kannste des nich.
Darum geht's ja. Wie kann ich's anpassen?
Die Webanwendung wurde unter NT entwickelt und die Clients sind mit NT versehen. Unter NT sieht alles schick aus. Nun steht jedoch ein Umstieg auf XP bevor.
Christian
Darum geht's ja. Wie kann ich's anpassen?
Naja nur so, das es halbwächs zum Rest past...
Oder du passt die Clients an, in dem du in der Systemsteuerung das Klickiebunti abstellst und auf 'Leistung' optimierst. Das wird dann vom Admin gesperrt und gut.
Naja nur so, das es halbwächs zum Rest past...
Tut's ja auch so. Hätte mir nur besser gefallen, wenn's einheitlich aussieht
Oder du passt die Clients an, ...
ca. 400!
Ich wollte eigentlich auch gar nicht, dass das hier so'n langer Thread wird. Noch liegt die Anforderung auch nicht konkret vor. Und wenn ich sage es geht nicht, dann geht's auch nicht. Hier gibt's keinen, der mir das Gegenteil beweisen könnte.
Und es scheint ja auch nicht wirklich jemand einen Tip zu haben.
Also, besten Dank für Eure Hilfe.
Ich wollte eigentlich auch gar nicht, dass das hier so'n langer Thread wird. Noch liegt die Anforderung auch nicht konkret vor. Und wenn ich sage es geht nicht, dann geht's auch nicht. Hier gibt's keinen, der mir das Gegenteil beweisen könnte.
Nur um Missverständnisse auszuschließen: Mit "hier" meine ich nicht hier im Forum, sondern hier auf Arbeit.
hi,
ca. 400!
_wenn_ euer admin für so etwas von arbeitsplatz zu arbeitsplatz dackeln _würde_, dann hätte er den falschen job.
gruss,
wahsaga
hi,
ca. 400!_wenn_ euer admin für so etwas von arbeitsplatz zu arbeitsplatz dackeln _würde_, dann hätte er den falschen job.
gruss,
wahsaga
is mir klar, dass man dass nicht am client machen muss. ich hätte halt 'ne lösung gebraucht, die ohne änderung der os-einstellungen und ohne änderungen am arbeitsplatz-image funktioniert.
hi,
Nämlich dann, wenn der Kunde wünscht, diesen Zustand abzustellen.
dann zeige dem kunden, wie er in seinem XP einen anderen style einstellt.
gruss,
wahsaga
dann zeige dem kunden, wie er in seinem XP einen anderen style einstellt.
Leider nicht möglich. XP-stil muss erhalten bleiben. Umstellung auf Klassik-Oberfläche ist wegen Darstellungsproblemen von weiterer vorhandener Software nicht möglich.