Bestimmte mindestwortlänge in Satz?
Paul
- php
Hallo
ich habe einen Satz in dem jedes Wort durch ein Leezeichen getrennt ist. Jetzt müsste ich herausfinden ob jedes Wort eine bestimmte Mindestlänge hat. Geht sowas mit regulären Audrücken? Ich hab etwas herumexperimentiert mit diesen geschwungenen Klammern, dachte dann so könnts klappen / {1, $length} /
Dann ist mir aber eingefallen, dass die Worte am Anfang und am Ende nicht auf beiden Seiten Leerzeichen haben, ausserdem hats auch mitten im Satz nicht geklappt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke!
Hallo!
ich habe einen Satz in dem jedes Wort durch ein Leezeichen getrennt ist. Jetzt müsste ich herausfinden ob jedes Wort eine bestimmte Mindestlänge hat. Geht sowas mit regulären Audrücken?
Weiß ich nicht, aber mit explode() könntest du ein Array machen, diesen dann durchlaufen und mit strlen das kürzeste Wort in Erfahrung bringen.
Beste Grüße
Viennamade
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich möchte auch gerne reguläre Ausdrücke ein wenig lernen. Hab noch immer nix gefunden.
Mit explode und strlen in einer while schleife bist du 100x schneller als reguläre ausdrücke zu verwenden ...
mfg Till
Ok, danke!
gruß, Paul