css layer
freak
- css
hi!
weiß wer von euch, wie ich einen layer bzw. genauer gesagt einen container dazu bringen kann, dass wenn ich viel text hineinschreibe, den der px bereich des containers eigentlich nicht fassen kann, scrollbalken zu "erstellen"? (so was ähnliches wie i-frame, aber keines)
lg
freak
Hi,
weiß wer von euch, wie ich einen layer bzw. genauer gesagt einen container dazu bringen kann, dass wenn ich viel text hineinschreibe, den der px bereich des containers eigentlich nicht fassen kann, scrollbalken zu "erstellen"? (so was ähnliches wie i-frame, aber keines)
mittels der overflow-Eigenschaft.
Cheatah
mittels der overflow-Eigenschaft.
und die width-Angabe nicht vergessen !
bye
steve
hi!
danke, für eure schnelle hilfe,
aber, wie kann ich da machen, dass nur der _senkrechte_ balken dargestellt wird, der andere hingegen nicht?
lg
freak
hi,
1.) overflow:hidden
2.) overflow-y:auto
bye
steve
hi!
danke!!!!
das hat mir geholfen!!!
lg
freak
hi!
was kann ich aber dagegen tun, dass alle anderen browser das attribut scroll annehmen. ausser dem IE tuts keiner...
lg
freak
hi,
was kann ich aber dagegen tun, dass alle anderen browser das attribut scroll annehmen. ausser dem IE tuts keiner...
kein wundern, wenn du overflow-x und -y verwendest - die gibt es in CSS nämlich gar nicht. das ist eine microsoft-"erfindung" ...
benutze stattdessen overflow, wie es in CSS vorgesehen ist, und gebe ihm den wert auto, so wie es Ulrich ja schon vorgeschlagen hat.
gruss,
wahsaga
hi!
Auch Hallo *wink*
aber, wie kann ich da machen, dass nur der _senkrechte_ balken dargestellt wird, der andere hingegen nicht?
Eigentlich gar nicht (jedenfalls nicht, daß ich wüßte). Gibst Du der Eigenschaft overflow den Wert scroll, werden horizontale _und_ vertikale Scrollleiste angezeigt.
Einzige Hoffnung: gib overflow den Wert auto und hoffe, daß der Browser von selbst auf die Idee kommt, nur das vertikale Scrolling anzubieten.
Gruß, Ulli
hi,
Einzige Hoffnung: gib overflow den Wert auto und hoffe, daß der Browser von selbst auf die Idee kommt, nur das vertikale Scrolling anzubieten.
eigentlich sind alle bekannteren browser so "vernünftig", eben das zu tun - auch wenn es von der definition von "auto" her nicht explizit verlangt wird (sondern die entscheidung eben beim client liegt).
gruss,
wahsaga