Suchmaschinen - Aufnahme in Yahoo & Lycos
Markus K.
- sonstiges
Hallo
ich versuche seit einiger Zeit eine Seite in den Suchindex von Lycos und Yahoo zu bekommen.
Bei den beiden gelingt mir das nicht :(
Im Yahoo Verzeichnis bin ich, allerdings wird bei einer Websuche nicht im Verzeichnis gesucht. Ich werde da also nicht gefunden.
Meta-tags, text, alles in ordnung. Bei Google.de und Web.de & Fireball.de kein Problem.
Wie mir scheint bin ich über Yahoo und Lycos gar nicht zu finden, nicht mal auf den hinter(st)en seiten.
Hat jemand Rat?
Danke!
Markus
Hallo
Hallihallo!
Wie mir scheint bin ich über Yahoo und Lycos gar nicht zu finden, nicht mal auf den hinter(st)en seiten.
»»
Hat jemand Rat?
Hmmm. Schon komisch, im Yahoo-Verzeichnis, aber nicht im Suchindex?!?
Für Yahoo evtl. unter http://search.yahoo.com/info/submit.html mal nachlesen, vielleicht hast Du irgendwas übersehen?
Für Lycos gibts ähnlichen Text unter http://www.lycos.de/suche/seite_anmelden.html zu finden.
Viel isses nicht, aber vielleicht hilfts ja!
Gruß, Ulli
Moin.
ich versuche seit einiger Zeit eine Seite in den Suchindex von Lycos und Yahoo zu bekommen.
Bei den beiden gelingt mir das nicht :(
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist die ausgeprägte Ruhe, die die Suchmaschinen beim indizieren neuer Seiten haben. Da kann es schon mal mehrere Wochen dauern, bis sie sich auf eine zu indizierende Seite bewegen.
Warte doch einfach mal bis so ca. 2 Monate nach dem abgegebenen Indizierungswunsch und gucke dann, ob die Site auftaucht.
Wenn die Site okay ist (also wirklich "suchmaschinenfreundlich" gestaltet und nicht gegen die "guten Sitten" verstößt - einfach mal bei den Suchmaschinen nach Tips und Infos gucken!), sollte sie an sich aufgenommen werden, sofern die angegebene Adresse paßt. Es besteht aber kein Anspruch auf Aufnahme in eine Suchmaschine. Wenn's auch nach längerer Zeit nicht klappt, würde ich mal beim Suchmaschinenbetreiber nachfragen.
The Alex.
Hi,
Da kann es schon mal mehrere Wochen dauern, bis sie sich auf eine zu indizierende Seite bewegen.
Wochen? Meine bei Lycos gefundenen Seiten weisen eine description auf, die ich irgendwann im Sommer letzten Jahres schon geändert hatte...
Google ist da wesentlich fleißiger, wenngleich eine neue Seite auch hier schonmal über einen Monat später erst im Index war.
freundliche Grüße
Ingo