title Attribut in select Feld?
Philip
- html
Guten Abend
ich bins wieder. Ich finde das title Attribut ist der Himmel auf Erden und erspart einem dummes JS. Ich nutze es wo nötig nur leider klappts nicht bei select Feldern. In Selfhtml steht aber nicht, dass es nicht erlaubt wäre, aber kein browser kanns. Ist das einfach die fehlende Unterstützung oder ist es wirklich nicht erlaubt?
Gruß Philipp
Hi,
ich bins wieder. Ich finde das title Attribut ist der Himmel auf Erden und erspart einem dummes JS. Ich nutze es wo nötig nur leider klappts nicht bei select Feldern. In Selfhtml steht aber nicht, dass es nicht erlaubt wäre, aber kein browser kanns.
Das sehe ich anders.
Es ist erlaubt, und es gibt auch Browser, die es unterstützen.
Mozilla:
bei size="1":
bei eingeklappter Liste: title des select, bei ausgeklappter Liste title der jeweiligen Option (falls vorhanden), restliche Fläche title des select
bei size > 1:
title der jeweiligen Option: auf den optionen deren title (falls vorhanden), sonst title des select
Opera:
title des selects (auch über den optionen). bei ausgeklappter Liste kein title auf der ausgeklappten Liste
Mein IE 6.0 streikt.
Netscape Uralt ebenfalls.
cu,
Andreas
Danke, gut zu wissen, da habe ich wohl bei meinen Tests mit Opera und Mozilla nicht lang genug drübergehalten.
Ist size eigentlich zwingend notwendig? Ich vergesse es nämlich meist hat bis jetzt auch immer geklappt.
hallo
Danke, gut zu wissen, da habe ich wohl bei meinen Tests mit Opera und Mozilla nicht lang genug drübergehalten.
genau das ist der himmel auf erden, dass der user zeit bis zum erbrechen hat.
gruss