Chräcker Heller: bitte um seiten-kritik!

Beitrag lesen

Hallo,

also um mal doch noch eine Mini-mini-mini-Lanze für Dich zu brechen. Wenn ich Informationen darüber suche, welche Schneckenart sich da gerade ungefragt in meinem Aquarium eingenistet hat, dann darf die Seite auch ruhig so aussehen wie Deine. Denn dann will ich nur schnell Informationen haben.

Ansonsten wünsche ich mir immer ein Design, das sich wenigstens ansatzweise am Thema orientiert. Also wenn man eben schon Dekoelemente (und dazu zähle ich auch Farbgebung und, auch wenn es hier mal wieder ein "Juchu, ich habe div-Tags kapiert"-Ansatz ist, das verteilen von umrandeten Kästchen) - also wenn man eben schon Dekolelemte verteilt, dann sollen sie auch einen Bezug zum Gehalt der Seite haben. Bei dem von Dir gezeigten Ansatz ist es aber wie angedeutet wurscht, ob es sich um eine Seite mit Videorekorder-bedienungsanleitungen handelt oder eine Seite über Apfelschnecken. Und somit ist das jetzige Design zwar nicht störend, wenn man mal nur eine nackse Information sucht, aber ansonsten ziemlich überflüssig....

Chräcker