kurt: Logdateien auswerten!

Hi zusammen, hab nen webpack bei hosteurope, dort gibt es ja "vorinstalliert" den webalizer 2, gibt es noch andere Programme und die logfiles (sind downloadbar) auszuwerten, ich mag webalizer nicht so besonders!

mfg

1. hi,

Hi zusammen, hab nen webpack bei hosteurope, dort gibt es ja "vorinstalliert" den webalizer 2, gibt es noch andere Programme und die logfiles (sind downloadbar) auszuwerten, ich mag webalizer nicht so besonders!

schau dich mal um nach calamaris.

Gruss, Rolf

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. schau dich mal um nach calamaris.

Gruss, Rolf

die seite wurde aufgrund von softwarepatenten geschlossen!

mfg

2. Hi,

und die logfiles (sind downloadbar)

wenn Du Windows hast, schau dir doch mal mein Programm an: http://www.1ngo.de/web/access.log.html
    (soll jetzt keine Schleichwerbung sein; das Programm ist Freeware und die Seite werbefrei)
    und sag' mir evtl. was Dir noch fehlt.

freundliche Grüße
    Ingo

1. und sag' mir evtl. was Dir noch fehlt.

Ähm, mir fehlt sozusagen ALLES, ich möchte ein Programm, was Grafiken usw. erstellt, das Logfile kann ich mir auch mitm Notepad ansehen, ich kann "seite" "referrer"... gar nicht anklicken!

mfg

1. Hi,

Ähm, mir fehlt sozusagen ALLES, ich möchte ein Programm, was Grafiken usw. erstellt

ok, genau das ist auch nicht der Sinn meines Programms.

das Logfile kann ich mir auch mitm Notepad ansehen

schon, aber a) ist das extrem unübersichtlich und b) bräuchte ich damit wohl recht lange, um z.B. herauszufinden, daß Du zu den 66,3% MSIE 6.0 Usern gehörst, die heute auf meinen Seiten waren und dank DSL nur 4 Sekunden gebraucht hast, um das Programm zu downloaden, wonach Du die Seite direkt wieder verlassen hast.
        Oder daß heute 18* die HTML-Seite zum Programm und 4* das Programm selbst (übrigens vollständig) übertragen wurde, oder daß die Besucher, die über Google auf diese Seite kamen, die Suchbegriffe "Apache access http" bzw. "access.log auswertung" verwendet hatten.
        Mir sind solche Informationen halt wichtiger als schön bunte Diagramme.

ich kann "seite" "referrer"... gar nicht anklicken!

Mir sind bisher nur Probleme unter Win98 bei sehr großen Dateien bekannt, aber da Du Windows NT 5.1 verwendest, hast Du vielleicht nicht zuächst die "Filtern" - Funktion angeklickt? Wenn doch, würde ich wirklich gerne Näheres dazu erfahren.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hi,

nur 4 Sekunden gebraucht hast, um das Programm zu downloaden

sorry (falls Du Dich jetzt wunderst), falsch ausgdrückt. Sollte heißen nach 4 Sekunden den Download angefordert hattest.

freundliche Grüße
          Ingo

2. Mir sind solche Informationen halt wichtiger als schön bunte Diagramme.

Ja, die sind ja auch wichtig, doch wenn ich z.B. jemand anderes (mit vielleicht etwas weniger ahnung) sowas präsentieren möchte sind grafiken schon sehr sinnvoll, außerdem kann man sich dadurch schnell einen groben überblick verschaffen!

zum Problem: hast recht, wenn ich erst filtern drücke, kann ich auch seiten wie referre ansehen!

mfg

1. Hi,

wenn ich z.B. jemand anderes (mit vielleicht etwas weniger ahnung) sowas präsentieren möchte sind grafiken schon sehr sinnvoll

da hast Du natürlich völlig Recht. Nur gibt es hierfür schon jede Menge Programme (ok, die Guten kosten was), so daß ich wenig Sinn sehe, das gleiche nochmal zu programmieren und dann als Freeware herauszugeben. Mein Programm habe ich in erster Linie für mich selbst geschrieben, da mir die die anderen Programme zu teuer sind und diese mir noch nicht einmal alle Fragen beantworten, die mir so in den Sinn kamen.

zum Problem: hast recht, wenn ich erst filtern drücke, kann ich auch seiten wie referre ansehen!

Das beruhigt mich jetzt aber..;-)
            Nunja, da ich Deine Computerkenntnisse zwar nicht einschätzen kann aber mal davon ausgehe, daß Du doch einigermaßen versiert im Umgang mit fremden Programmen bist, werde ich wohl nach dem Einlesen zusätzlich noch eine Meldung ausgeben, daß man bitte zunächst die 'Filtern' Funktion aufrufen soll - ich dachte eigentlich, da käme man von alleine drauf, da alle übrigen Funkionen ja deutlich deaktiviert sind.

freundliche Grüße
            Ingo

1. Das beruhigt mich jetzt aber..;-)
              Nunja, da ich Deine Computerkenntnisse zwar nicht einschätzen kann aber mal davon ausgehe, daß Du doch einigermaßen versiert im Umgang mit fremden Programmen bist, werde ich wohl nach dem Einlesen zusätzlich noch eine Meldung ausgeben, daß man bitte zunächst die 'Filtern' Funktion aufrufen soll - ich dachte eigentlich, da käme man von alleine drauf, da alle übrigen Funkionen ja deutlich deaktiviert sind.

joa, kenn mich ganz gut aus. Habe mir das Programm allerdings auch nicht seeeehr ausführlich beim ersten mal angesehen, da ich es irgendwie direkt als 'nich zutreffend für mein problem" abgestempelt hab!