l4Mer :_s: markierungsrahmen bei rolloverbuttons ausblenden?

moinsen, *gäähn*  =)

kurze frage:

wie krieg ich bei rollover-buttons den störenden feinen markierungsrahmen wech wenn man draufklickt??

geht das überhaupt?

dat dingens nervt mich tierisch!

dank euch!

1. Hi,

moinsen, *gäähn*  =)

einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich. Ich hoffe, Du hast ausgeschlafen? :-)

wie krieg ich bei rollover-buttons den störenden feinen markierungsrahmen wech wenn man draufklickt??

Ob welchen Grundes sollte ein derart immens wichtiges Navigationselement eliminiert werden? Wenn Du nicht möchtest, dass man Deine Site benutzt, dann stelle sie nicht ins Netz.

dat dingens nervt mich tierisch!

Konfiguriere Deinen Browser entsprechend.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich. Ich hoffe, Du hast ausgeschlafen? :-)

danke der nachfrage... *GÄÄÄÄÄÄHN* ;]

Ob welchen Grundes sollte ein derart immens wichtiges Navigationselement eliminiert werden?

ich mein nur die "visuelle verdeutlichung" dieses navi-elements - der browser darf ruhig weiter damit arbeiten, bin ja kein unmensch aber muss er mir seine element-markierungs-rähmchen unbedingt vor die nase halten?

mmh dann ist das also browser-konfig-abhängig ob der die ausgibt? keine möglichkeit das über tags/css zu unterbinden?

dank dir aber für die hilfe - so früh am morgen rechne ich dir das besonders hoch an =)

1. Hi,

Ob welchen Grundes sollte ein derart immens wichtiges Navigationselement eliminiert werden?
        ich mein nur die "visuelle verdeutlichung" dieses navi-elements

die visuelle Verdeutlichung _ist_ ein Element der Browsernavigation.

keine möglichkeit das über tags/css zu unterbinden?

Kein _Sinn_, dies zu unterbinden. Es führt zur Unbenutzbarkeit Deiner Site.

Cheatah

--
        1. hi nochmal,

die visuelle Verdeutlichung _ist_ ein Element der Browsernavigation.

sh!t, ok dann nich...

naja die hoffnung stirbt zuletzt
          (kurze gedenkminute bitte)

d.h. der browser orientiert sich an der obtik der seite? an farbkontrasten oder tonwertunterschieden?
          wusst ich auch nicht,intressant...

dachte das läuft über so ne art (internes) flächenraster oder so...

ok, schönen sonntag dann noch!

1. Hi,

d.h. der browser orientiert sich an der obtik der seite? an farbkontrasten oder tonwertunterschieden?

wie meinst Du das? Wobei orientiert er sich an der Optik?

Cheatah

--
            1. wie meinst Du das? Wobei orientiert er sich an der Optik?

du hast doch gemeint dass alleine die "visuelle verdeutlichung" sprich dieser nervige kleine,feine markierungsrand um die grafik ein navi-element _darstellt_ ( oder hab ich das falsch verstanden)

meine folgerung: wen allein dieses kleine liniengebilde ein navi-element _an sich_ darstellt muss der browser ja die lage/position von diesem eben über die grafische komponente ermitteln können (ton-/farb-/hellichkeitskontraste zur umgebung)
              was sich für mich nebenbei gesagt sehr komisch anhört...
              [klär mich auf wenn ich da grad was verdreh]

aber: wenn diesem besagten navi-element eben (wie ich eigentl bisher annahm) noch ne innere struktur z.B. über n flächenraster oder ähnlichem zugrunde liegt, der browser sich also nicht NUR an der kleinen blöden linie (sorry mein hass auf diese linien wächst stetig an :) orientiert, muss die grafische ausgabe/verdeutlichung dieses navigationsdingens doch irgendwie zu unterbinden sein..

???

1. Hi,

wie meinst Du das? Wobei orientiert er sich an der Optik?
                du hast doch gemeint dass alleine die "visuelle verdeutlichung" sprich dieser nervige kleine,feine markierungsrand um die grafik ein navi-element _darstellt_ ( oder hab ich das falsch verstanden)

"darstellt" im Sinne von "ist". Der kleine, feine und - für jeden, der es verwendet - alles andere als nervige Rand ist ein vom Browser bereitgestelltes, der Navigation innerhalb einer Seite dienendes Element.

Cheatah

--
                1. arrgh

"darstellt" im Sinne von "ist". Der kleine, feine und - für jeden, der es verwendet - alles andere als nervige Rand ist ein vom Browser bereitgestelltes, der Navigation innerhalb einer Seite dienendes Element.

ICH WILL DAS ABER NICHT MEHR SEHEN AUF MEINEN SEITEN!!

;) ok jut, dann schmink ichs mir besser ab... wer weiss wann ich die dinger auch noch verwenden werde..

dank dir cheatah!

grüße

1. Hi,

ICH WILL DAS ABER NICHT MEHR SEHEN AUF MEINEN SEITEN!!

DANN BENUTZE EINEN BROWSER DER ES NICHT DARSTELLT!!

;) ok jut, dann schmink ichs mir besser ab... wer weiss wann ich die dinger auch noch verwenden werde..

:-)

Cheatah

--
  2. Hi,

Siehe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/3/76785/#m442690

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe auch Anderen: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!