Yoda: PDF Dateien

Hallo hoffe mir kann jemand so schnell wie möglich helfen, ich möchte in meine Homepage eine PDF Seite (Bild) einfügen. Es soll wenn man auf den Link drückt einfach im IE geöffnet werden hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Martin

1. Hallo Yoda,

Hallo hoffe mir kann jemand so schnell wie möglich helfen, ich möchte in meine Homepage eine PDF Seite (Bild) einfügen.

Einen Verweis auf ein PDF-Dokument kannst Du genauso erstellen, wie einen Verweis auf irgendeine andere Ressource, siehe http://selfhtml.teamone.de/navigation/html.htm#verweise

<a href="pfad/zum/PDF-Dokument">blabla</a>

Es soll wenn man auf den Link drückt einfach im IE geöffnet werden hoffe ihr könnt mir helfen.

Für die Anzeige von PDF-Dateien nutzen die Browser normalerweise ein PlugIn (meistens den Acrobat Reader von Adobe). Weiterhin möchtest Du bestimmt, dass das PDF-Dokument im Browser des Benutzers geöffnet werden soll. Dies ist zwar oft, aber nicht immer, der IE. Bei mir ist es derzeit Mozilla :-)

Leider hast Du nicht die Möglichkeit, das Standardverhalten des Browsers für PDF-Dateien zu diktieren. Bei mir fragt mein Browser (derzeit Mozilla, aber auch mein selten genutzter IE) nach, was er mit der Datei machen soll. Ich will das auch nicht anders haben :-)

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. Hi,

Leider hast Du nicht die Möglichkeit, das Standardverhalten des Browsers für PDF-Dateien zu diktieren.

Bei mir fragt mein Browser [...] nach, was er mit der Datei machen soll. Ich will das auch nicht anders haben :-)

Hm. Das "Leider" im ersten zitierten Satz paßt nicht so ganz zum Rest des Zitats...

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo MudGuard,

Leider hast Du nicht die Möglichkeit, das Standardverhalten des Browsers für PDF-Dateien zu diktieren.
        Hm. Das "Leider" im ersten zitierten Satz paßt nicht so ganz zum Rest des Zitats...

Stimmt, das habe ich schlampig formuliert :-(

"Leider" gehört definitiv nicht in den ersten Satz, besser hätte ich:
          "Du hast nicht die Möglichkeit, ..."
        geschrieben.

<Guter Vorsatz>Ich gelobe Besserung.</Guter Vorsatz>

Freundliche Grüsse,

Vinzenz