Hallo!
Recht herzlichen Dank für die ausführliche Auseinandersetzung mit den Seiten! Teilweise habe ich Deine Kritikpunkte schon zuvor - erfolglos - an den Grafiker gerichtet und kann Sie somit mit einem lachendem Auge weiterleiten.
Technisch zu bemängeln habe ich, daß kein einziger Verweis im Einleitungstext als solcher zu erkennen ist.
Der Grafiker möchte keine Hyperlinks im Text der Startseite haben ... Andererseits habe ich öfters gelesen, daß eine durch Hyperlinks vernetzte Seite von Suchmaschinen "freudiger" verarbeitet wird. Aber die versteckten Verweiszeile sind ohnehin im Menüstreifen vorhanden. So gesehen kann ich die Hyperlinks auch rausnehmen ... oder eben das Pseudoformat "link" sinnvoll benutzen ...
- Suchmaschinen:
Es ist ja so, daß man mit www.fischerbartl.at auf die Seite kommt und dann zu www.haan.at/fischerbartl/index.html umgeleitet wird. Hat die Präsenz so Chancen auf ein gutes Ranking auf Suchmaschinen?
Wenn ich die Seite bei Suchmaschinen anmelde - der Vollständigkeit halber, ich weiß, daß diese Anmeldung immer weniger wert wird - soll ich das mit www.fischerbartl.at oder mit www.haan.at/fischerbartl tun?
Zumindest keine pauschale Verschlechterung. Warum man eine Domain nur für eine Umleitung reserviert und somit servertechnisch mehr Aufwand betreibt, als die Seiten direkt unter der Domain zu lagern, ist mir allerdings restlos schleierhaft.
Der Domänen-Besitzer meinte mir gegenüber, daß er so beim Provider wesentlich günstiger ausstieg als ohne diese Umleitung (ist mir aber auch ein Rätsel).
Er funktioniert auch unter Mozilla 1.6 nicht, gleicher Fehler.
Funktioniert bei mir unter Mozilla 1.5 & 1.6 (beide Win) ... Der Font-Sizer war meine Idee (um IE-Nutzern entgegenzukommen), nach Deiner Kritik bin ich nimmer so überzeigt davon ... wird wahrscheinlich rausfallen.
Danke nochmals & schönen Sonntag
Viennamade