Iconman: Wie bekomme ich dieses Icon?

Hi
ich würde dieses Haus Icon (Startseite) beim IE 6 WinXP brauchen. Weiß jemand in welcher Datei am PC das zu finden ist?
Greetz :: Iconman

1. Hallo,

warum machst du kein Screenshot?

Tschau.

1. Hallo,

warum machst du kein Screenshot?

Weil ich dann total umständlich die Transparenz da reinbringen müsste.

1. Hallo,

willst du das Alpha-Transparenz-mäßig haben oder nur index-Transparenz-mäßig?

Tschau.

1. Wo liegt da der Unterschied? Wenn Alpha Transparenz diese halbe Transparenz ist, dann ja das möchte ich eben gerne. Und das bekommt man mit einem Screenshot schon gar nicht hin.
          Ich hab schon meine gesamte Festplatte und das ganze Internet abgesucht, aber nichts gefunden. Komischerweise auch nicht im IE Ordner.

1. Hallo,

Alpha Transparenz wird dir nix nützen... weil IE und PNG einfach nicht zusammenpassen.

Soll das ne GIF werden?

Ich glaub du wirst um den Scrennshot nicht herumkommen...

Tschau.

1. Nein, es soll ein PNG 32 werden, ob der IE das darstellen kann oder nicht ist egal, weil ich es nur für ein anderes Bild brauche. Aber so schlimm ists doch beim IE mit PNGs eh nicht. Er schafft halt die Transparenz nicht, aber sonst...

1. Hiho,

Er schafft halt die Transparenz nicht, aber sonst...

Jo, und setzt dir statt dessen einen äusserst atraktiven grauen Hintergund, wenn ich moich nicht irre.
                Übrigens gehen halb transparente PNGs auch mit ein bischen Trickserei im IE 6. Musst mal danach googeln.

Grüsse

1. Ich weiß, hab ich auch schon gesehen, ist mir aber zu umständlich :)

1. Hallo

notfalls kann man ja auch die Bildersuche diverser Suchmaschinen nutzen, z.B. Google -> erweiterte Bildsuche. Da kann man sogar nach Bildgröße und Dateiart suchen ;-).

Neli

2. hi,

Ich hab schon meine gesamte Festplatte und das ganze Internet abgesucht, aber nichts gefunden. Komischerweise auch nicht im IE Ordner.

natürlich werden solche icons nicht als einzelne dateien auf der platte abgelegt - das wäre ja totaler overkill.
            sie sind stattdessen gesammelt in den ressourcen-dateien eines programms enthalten - meistens in einer der DLLs.

mit einer entwicklungsumgebung wie dem visual studio sollte man diese extrahieren können, oder z.b. auch mit dem ressource hacker[1].

gruss,
            wahsaga

[1] s. google

1. Ich weiß, dass die in Dateien gesammelt sind, deshalb habe ich auch mit Microangelo alles agbesucht wie gesagt. Nur finde ich es nirgendwo. Alle möglichen Icons habe ich gefunden nur das nicht.

3. Hi,

in %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll ist ein ziemlich ähnliches Häuschen. Hast Du denn schon die ganzen übrigen dlls durchsucht?

freundliche Grüße
            Ingo

1. Also in system32 hab ich alles abgesucht. Habe eigentlich das Windows Verzeichnis größtenteils abgesucht, mir fällt jetzt gar kein Ordner mehr ein wo noch WinXP Icons rumliegen könnten. Das Häuschen mit den Leitungen unten hab ich auch gesehen, ist aber irgendwie nicht so toll.

4. Hallo,

Ich hab schon meine gesamte Festplatte und das ganze Internet abgesucht, aber nichts gefunden.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^

You made my day :-)

Viele Grüße,
            Stefan

2. use Mosche;

ich würde dieses Haus Icon (Startseite) beim IE 6 WinXP brauchen. Weiß jemand in welcher Datei am PC das zu finden ist?

Du weißt sicherlich, daß Microsoft Urheberrechte an diesem Logo hat und du es deswegen nicht einfach weiterbenutzen darfst?

use Tschoe qw(Matti);

--
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
    1. Hallo.

Du weißt sicherlich, daß Microsoft Urheberrechte an diesem Logo hat und du es deswegen nicht einfach weiterbenutzen darfst?

Das ist aber nicht so wichtig, weil sein Windows auch geklaut ist ;-)
      MfG, at