button type=img
Flux
- html
0 Cheatah0 Thomas J.S.0 Sanjoy0 Thomas J.S.0 Flux
hallo,
ich hab ein problem, wenn ich ein image button erstelle und dann das formular mittels dieses buttons absende. ändert sich der namen des buttons in buttonname_x und buttonname_y (mit den jeweiligen größenangabe des buttons). das formular beginnt aber nur zu arbeiten sofern der korrekte buttonname ohne anhang (_x oder _y) übermittelt wird.
wie kann ich denn verhindern, das genau das geschieht?
gruss Flux
Hi,
ich hab ein problem, wenn ich ein image button erstelle und dann das formular mittels dieses buttons absende.
redest Du von einem <input type="image">? Ein <button type="img"> ist mir jedenfalls nicht bekannt.
ändert sich der namen des buttons in buttonname_x und buttonname_y (mit den jeweiligen größenangabe des buttons).
Nein, in buttonname.x und buttonname.y mit der Klickposition (falls verfügbar). Unterstriche gibt's da nicht. Mag sein, dass Deine serverseitige Logik das umwandelt.
das formular beginnt aber nur zu arbeiten sofern der korrekte buttonname ohne anhang (_x oder _y) übermittelt wird.
Klarer aber behebbarer Konzeptfehler.
Verzichte auf <input type="image">.
Cheatah
Hallo,
zusätzlich zu dem was Cheatah sagte: du kannst dann per CSS auch ein <input type="submit"> so formatieren, dass dein Bild auf dem Button erscheint.
Grüße
Thomas
Hallo,
zusätzlich zu dem was Cheatah sagte: du kannst dann per CSS auch ein <input type="submit"> so formatieren, dass dein Bild auf dem Button erscheint.
Wie das?
<input type="submit" style:"?;">
Kriegt man dann auch noch einen mouseOver Effekt hin?
Schöne Grüße,
Sanjoy
Hallo,
Wie das?
<input type="submit" style:"?;">
Fast.
<input type="submit" style="?;"> ;-)
Kriegt man dann auch noch einen mouseOver Effekt hin?
Klar: siehe auch [pref:t=77763&m=449213]
Grüße
Thomas
danke!
Flux :)