Stephan: HTML Mail Script macht ! und ( ) in Mail

Hi,

also mein Mail Script (HTML) macht irgendwie in meinen Text die Zeichen ! und [ ] (Leerzeichen), was ist da falsch?

Danke schon mal

Stephan

1. Hallo Stephan,

also mein Mail Script (HTML) macht irgendwie in meinen Text die Zeichen ! und [ ] (Leerzeichen), was ist da falsch?

vermutlich - aber ohne Quelltext (nicht alles, nur den relevanten Teil!) können wir auch nichts genaueres sagen.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hi,

also der Code sieht so aus:

<?php
      $email = $_GET['email'];
      $betreff = "Topic";
      $nachricht = "<html><style type='text/css'>.ramen { border:1px solid #C0C0C0; border-top:0px solid #C0C0C0}.text{font-face:arial; font-size:12px; } a:link { color:#808080; text-decoration:none; font-face:arial; font-size:10px; } a:visited { color:#808080; text-decoration:none; font-face:arial; font-size:10px; } a:hover { color:#000080; text-decoration:none; font-face:arial; font-size:10px; }[...]";

mail($email,$betreff,$nachricht,"MIME-Version: 1.0\r\nContent-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\nFrom: absender@adresse.de");

?>

Danke schon mal

Stephan

1. Hallo Stephan,

also der Code sieht so aus:
        [...]

und wo tauchen jetzt die Ausrufe- und Leerzeichen auf? Und warum musse es überhaupt eine html-Mail sein?

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hi,

eine HTML, weil die User sie unbedingt wollen, die ! und  [ ] treten im Text auf, also wo auch CSS definiert wird...

Grüße

Stephan