HTML Mail Script macht ! und ( ) in Mail
Stephan
- php
0 Tobias Kloth0 Stephan0 Tobias Kloth0 Stephan
Hi,
also mein Mail Script (HTML) macht irgendwie in meinen Text die Zeichen ! und [ ] (Leerzeichen), was ist da falsch?
Danke schon mal
Stephan
Hallo Stephan,
also mein Mail Script (HTML) macht irgendwie in meinen Text die Zeichen ! und [ ] (Leerzeichen), was ist da falsch?
vermutlich - aber ohne Quelltext (nicht alles, nur den relevanten Teil!) können wir auch nichts genaueres sagen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
also der Code sieht so aus:
<?php
$email = $_GET['email'];
$betreff = "Topic";
$nachricht = "<html><style type='text/css'>.ramen { border:1px solid #C0C0C0; border-top:0px solid #C0C0C0}.text{font-face:arial; font-size:12px; } a:link { color:#808080; text-decoration:none; font-face:arial; font-size:10px; } a:visited { color:#808080; text-decoration:none; font-face:arial; font-size:10px; } a:hover { color:#000080; text-decoration:none; font-face:arial; font-size:10px; }[...]";
mail($email,$betreff,$nachricht,"MIME-Version: 1.0\r\nContent-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\nFrom: absender@adresse.de");
?>
Danke schon mal
Stephan
Hallo Stephan,
also der Code sieht so aus:
[...]
und wo tauchen jetzt die Ausrufe- und Leerzeichen auf? Und warum musse es überhaupt eine html-Mail sein?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
eine HTML, weil die User sie unbedingt wollen, die ! und [ ] treten im Text auf, also wo auch CSS definiert wird...
Grüße
Stephan