bernd: + HTML unterschiedliche größe von textfeldern

Hallo alle miteinander,

textfelder haben ja in allen Browsern eine unterschiedliche größe, ob ich die jetzt mit css formatiere oder nicht, es zerhaut eigentlich immer das layout.
Meine Frage an dieser stelle, gibt es sowas wie einen wert der bestimmt wie sich die unterschiedliche interpretation der browser auswirkt?

Sprich, ich habe eine dynamische Seite. Zu beginn lasse ich über phpsniffer o.ä. den client ermitteln und schreibe dynamisch die css-datei, gibt es dabei einen wert der es mir ermöglicht sowas zu sagen wie: das textfeld soll 50 px breit sein, da das in NS anders interpretiert wird muss dieser wert von 50 pixel mit z.B. 0,85 für netscape multipliziert werden damit es im ie und NS gleich aussieht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, oder denke ich da viel zu kompliziert und es gibt ne viel einfachere variante?

schönen Gruß
bernd

1. hi,

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, oder denke ich da viel zu kompliziert und es gibt ne viel einfachere variante?

ja, deine variante halte ich für extremen overkill.

wenn stört es, wenn die formularfelder nicht überall auf den pixel genau gleich groß sind?
    allerhöchstens den, der den unterschied zwischen print- und webdesign noch immer nicht verstanden hat.

der besucher merkt davon idR. eh nichts, weil der die seite mit genau _einem_ browser anschaut.

aber zu dem thema gibt es auch eine recht interessante diskussion im </archiv/> (müsste noch von diesem jahr sein IIRC), in der sich, IIRC2, u.a. molily sehr intensiv mit dem thema "browser & grösse von formularfeldern" auseinandergesetzt hatte ...

gruss,
    wahsaga