notebook?
ergo sum
- sonstiges
hallo!
ich arbeite als webdesigner schon seit einiger zeit auf einem apple, und will mir jetzt ein pc notebook zulegen. Vielleicht kann mir hier jemand von euch ein paar gute tipps geben?! das heißt der computer sollte schon schwerpunkt auf internet und grafik haben, also programme wie dreamweaver, photoshop, illustrator, flash, apache local server usw usw... sollten einigermaßen sicher laufen und da ich eigentlich immer unter neurotischen angstzuständen gegenüber windows litt (erst seit kurzem zeigt die therapie erfolge...) hab ich auch dementsprechend wenig ahnung worauf ich achten sollte. ich hab mir überlegt eines von diesen neuen sony (sehr schönes design..) zu kaufen, kann aber irgendwie nirgendwo sicherheit finden, weil dem komischen bürschchen in dem rotem hemd mit der namenskarte im mediamarkt trau ich nicht...;).. also, ums nochmal auf den punkt zu bringen: kann mir wer einen bestimmten pc laptop empfehlen, der für eine grafische und designtechnische arbeit gut geeignet ist?
liebe grüße
setraced - decartes - setraced
Servus,
als Intel auf apple Umsteiger kann ich Dir eventuell helfen.
Spar nicht am falschen Ort. Vor allem nicht bei der Mutter aller Schnäpchen. Die meint es nur gut mit dem Sohn und der bist nicht Du.
http://www.dell.com
http://www.sony.de
Bei beide Systemen, achte auf 1-2 GB Ram.
Die Prozessortaktung ist bei Intel System nicht so wahnsinnig wichtig, bringt doppelter Takt nicht gleich doppelt Leistung.
Zu empfehlen ist natürlich nicht das billig sortiment der Hersteller zu kaufen. Ebenfalls sind die mobile Prozessoren zu bevorzugen.
IBM gehört eigentlich auch noch zu den empfehlenswerte Notebooks.
Preislich dürftest Du bei den Mobilen Geräten gleich mit Powerbook liegen.
Die neueren Geräte haben ebenfalls Wireless Lan Karten.
Das handling ist ziemlich gleich wie mit der Airport extreme.
Beide haben bzw. unterstüzen den gleicen Standard.
Sicherhet wird natürlcih ein grosses Problem.