KapitänNet: onSubmit wird nicht ausgeführt

Hallo,

ich habe mehrere Formulare angepasst. In einem Formular jedoch wird nun die Javascript Funktion funcBuch nicht mehr ausgeführt.

<Form name="Formular" action="/cgi-bin/feedback1.cgi" method="POST" onsubmit="return funcBuch(1);">

Die Pfadangabe zum Script und die Einbindung im HTML Dokument stimmt. Im Script bzw. der Funktion ist kein Fehler.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ausführung zu debuggen?
Im Moment arbeite ich mit dem Editor Phase 5 von Ulli Meybohm.
Nach 9 Stunden Fehlersuche bin ich am Ende meiner Weisheit.

Ciao Jürgen

1. Hallo,

noch eine Ergänzung.
    Es sieht so aus, als ob er die Anweisung Onsubmit völlig ignoriert.
    Wenn ich bewusst Fehler in den Befehl einbaue, z.b. das Semikolon entferne oder einen ungültigen Funktionsnamen verwende, müsste das doch normalerweise zu einem Fehler führen.

Ciao Jürgen

1. Hallo Jürgen,

Es sieht so aus, als ob er die Anweisung Onsubmit völlig ignoriert.
      Wenn ich bewusst Fehler in den Befehl einbaue, z.b. das Semikolon entferne

das ist kein Fehler - ohne ';' funktioniert es genauso wie mit (das Semikolon brauchst du nur als Trenner, wenn du mehrere Funktionen aufrufen willst).

oder einen ungültigen Funktionsnamen verwende, müsste das doch normalerweise zu einem Fehler führen.

mal eine ganz blöde Frage: js ist aber schon an, oder? - ansonsten wäre ein Testseite ganz hilfreich.

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Moin Jürgen,

<Form name="Formular" action="/cgi-bin/feedback1.cgi" method="POST" onsubmit="return funcBuch(1);">

^^^^

könnte an der schreibweise liegen: onSubmit

Gruß
    Mike

--
    Murphy: "Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen."