compu: Welches Linux kann man herunterladen ?

Guten Tag,

Also ich würde gerne Linux verwenden, habe bisher nur Windows genutzt.
War letztens auf der Cebit und habe mir eine Suse Linux Vorführung angehört. Dort erklärte der Vorführer, dass sie neue Suse Version eine automatische Update Funktion hätte wie in Windows mit der man automatisch Sicherheitslücken schließen könnte.

Nun habe ich schon rausgefunden, dass man Suse nicht herunterladen kann. Bei anderen Linux Distributionen soll man das problemlos können und die dann auf CD brennen können.

Also ich habe keine Ahnung von Linux aber bei Windows ist es ja so dass  die Verschiedenen Windows Versionen 95,98,ME, Millenium, 2000, XP ja immer große Sprünhge sind.

Ist das bei Linux auch so ?
Angenommen Mandrake bringt eine neue Version heraus. Muss man dann Linux wieder komplett neu installieren? Ich glaube was bei Windows xp,2000,nt ist, ist bei Linux der Kernel, oder?

Wie bring man Linux immer auf den letzten Stand ?

1. Hallo compu!

Da ich selbst auch wenig mit Linux zu tun habe, kann ich Dir Deine Fragen nicht wirklich genau beantworten.

Aber Du kannst Dir auf alle Fälle mal http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution und http://de.wikipedia.org/wiki/Linux durchlesen, um mehr über Linux zu erfahren.
    Außerdem kann man in http://www.selflinux.org/selflinux/ auch noch einiges über Linux erfahren.

So, die präziseren Antworten überlasse ich mal den richtigen Linuxern aus dem Forum ;)

MfG
    Götz

--
    Losung für Montag, 5. April 2004
    Der Herr ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter. (2. Samuel 22,2)
    Niemand kann in das Haus eines Starken eindringen. (Markus 3,27)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
    1. HAllo
      www.linuxiso.org
      ist eine gute anlaufstelle zum runterladen von iso images.

Peter Pan

2. Hallo,