XHTML1.1 : wie erreiche ich das Verhalten von <nobr> n/t
Dominik Pich
- html
hi,
was ist denn "<nobr> n/t"?
gruss,
wahsaga
mmmhhhh... dachte den kennt jeder...
<nobr> verhindert Zeilenumbrueche.
oh und n/t heisst no text! ;)
hi,
oh und n/t heisst no text! ;)
und eben deshalb frage ich ja nach, was du damit sagen willst?
im titel schreibt man das, wenn man im posting keinen text schreiben möchte (auch wenn's extrem schlechter stil ist).
_wenn_ allerdings jemand hier postet, erwartet man doch wohl eigentlich, dass sein posting auch einen text beinhaltet, oder ...?
gruss,
wahsaga
p.s.: da das ja wohl die darstellung betrifft, möchtest du dich sicher bei den CSS-eigenschaften danach umsehen.
aber mehr kann ich dazu jetzt wirklich nicht sagen - denn es wird langsam schon wirklich zu viel für so ein hingerotztes posting, dass immer noch unter dem "... n/t"-titel läuft :-)
Tut mir FURCHTBAR leid.
n/t deshalb weil ich behindert bin und keine langen Postings schreiben will UND weils meiner Meinung nach nich mehr zu schreiben gab!
Hallo Dominik (</faq/#Q-05a>)
In dem du keine Zeichen verwendest, an denen der Browser den Text umbricht. Normalerweise sollte es ausreichen Leerzeichen durch zu ersetzen.
Gruß, Johannes (</faq/#Q05c>)
Hallo Dominik.
In dem du keine Zeichen verwendest, an denen der Browser den Text umbricht. Normalerweise sollte es ausreichen Leerzeichen durch zu ersetzen.
Ich vergaß, es gibt natürlich auch noch white-space:nowrap; (siehe http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#white_space)
Grüße,
Johannes