B. Hipp: Netzwerkproblem

Hallo!

Habe folgndes Netzwerkproblem:Möchte per WLAN ein Ad-Hoc Netzwerk aufbauen.
Es ist soweit alles intstalliert, IPs vergeben, SSID bei beiden gleich, Kanal ist auch derselbe...

Das Problem ist, dass die beiden PCs per ping den anderen finden, aber im Explorer finde ich unter Netzwerkumgebung die anderen Rechner nicht, nur immer von dem aus ich suche.

Nochwas, ich habe jetzt schon wirklich sehr lange recherchiert, sodass ich hier hoffe, geholfen zu werden und nicht blöd angemacht.

Danke

B. Hipp

1. habe d'ehre

Das Problem ist, dass die beiden PCs per ping den anderen finden, aber im Explorer finde ich unter Netzwerkumgebung die anderen Rechner nicht, nur immer von dem aus ich suche.

Sind die beiden in der gleichen Arbeitsgruppe? Wenn nicht, werden sie unter Netzwerkumgebung nicht angezeigt. (Voraussetzung: beide Windows)

man liest sich
    Wilhelm

1. habe d'ehre

Ja, beide haben die gleiche Arbeitsgruppe, die Heimnetz heißt.
      Auf beiden Rechnern ist Win2000 installiert.

Sind die beiden in der gleichen Arbeitsgruppe? Wenn nicht, werden sie unter Netzwerkumgebung nicht angezeigt. (Voraussetzung: beide Windows)

Danke

Benny

1. habe d'ehre

Ja, beide haben die gleiche Arbeitsgruppe, die Heimnetz heißt.
        Auf beiden Rechnern ist Win2000 installiert.
        Nochwas, wenn ich auf Microsoft Windows Netzwerk im Explorer gehe, dann kommt zwar "Heimnetz", aber klick auf diesem die Meldung:

"Auf Heimnetz kann nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Danke

Benny

1. Probier' mal folgendes: Gib unter Start ausführen mal folgendes ein:
          \IP-Adresse

IP-Adresse natürlich durch die des jeweils anderen Rechners ersetzen ;-)