juanpablomontoya: speichern

Hi, ich habe eine function.js, diese binde ich in meine Hauptseite ein. in dieser function.js befinden sich funktionen die parameter abspeichern, die von der hauptseite gesendet werden. nach dem die hauptseite aber neu geladen wird, sind die variablenwerte die ich abgespeichert habe, wieder leer. ist ja auch logisch. nun zu meiner frage, gibt es eine möglichkeit diese variablenwerte länger zu speichern, so dass mir diese auch nach einem neu laden der hauptseite noch zur verfügung stehen. ich hatte selber an cookies gedacht aber die hat ja nicht jeder user aktiviert. vielen dank schon mal!

1. Hi,

gibt es eine möglichkeit diese variablenwerte länger zu speichern, so dass mir diese auch nach einem neu laden der hauptseite noch zur verfügung stehen.

Speicher sie am Besten im Namen des Fensters (top.window.name). Mußt nur die Namenskonventionen beachten und unzulässige Zeichen vorher "escapen".

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe auch Anderen: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Speicher sie am Besten im Namen des Fensters (top.window.name). Mußt nur die Namenskonventionen beachten und unzulässige Zeichen vorher "escapen".

vielen dank für deine antwort, kannst du mir vielleicht ein kleines beispiel geben dafür, wie du das genau meinst mit top.window.name?

1. Hallo,

Speicher sie am Besten im Namen des Fensters (top.window.name). Mußt nur die Namenskonventionen beachten und unzulässige Zeichen vorher "escapen".

vielen dank für deine antwort, kannst du mir vielleicht ein kleines beispiel geben dafür, wie du das genau meinst mit top.window.name?

Was er meint ist wohl:
        http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#name
        bzw.
        http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe/

Gruß
          MichaelB

1. Hi,

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe/

Jo, so in etwa. das top ist nur wichtig, falls mit (I-)Frames gearbeitet wird. Stören tut es allerdings eh nicht ... ;)

Gruß, Cybaer

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe auch Anderen: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi, ich habe eine function.js, diese binde ich in meine Hauptseite ein. in dieser function.js befinden sich funktionen die parameter abspeichern, die von der hauptseite gesendet werden. nach dem die hauptseite aber neu geladen wird, sind die variablenwerte die ich abgespeichert habe, wieder leer. ist ja auch logisch. nun zu meiner frage, gibt es eine möglichkeit diese variablenwerte länger zu speichern, so dass mir diese auch nach einem neu laden der hauptseite noch zur verfügung stehen. ich hatte selber an cookies gedacht aber die hat ja nicht jeder user aktiviert. vielen dank schon mal!

Es haben eher mehr User JS deaktiviert, als cookies (zumindest macht das eher Sinn). Insofern würde ich, wenn du dich schon auf JS verläßt auch Cookies verwenden, schlimmer kannst du's eh nicht mehr machen.

Struppi.

1. Hi,

Es haben eher mehr User JS deaktiviert, als cookies (zumindest macht das eher Sinn). Insofern würde ich, wenn du dich schon auf JS verläßt auch Cookies verwenden, schlimmer kannst du's eh nicht mehr machen.

Doch, natürlich!

Zum einen wollen doch einige User Cookies nur auf Nachfrage zulassen (Nervfaktor + Ablehnungsmöglichkeit), zum anderen dürften Cookies auf neueren Browsern (IE 6 und AFAIR auch neuere Mozillas sowie ff.) per se scheitern, wenn der Webmaster keine P3P-Datenschutzerklärung geschrieben hat. Und wer, zumindest der hier Fragenden, hat das wohl schon?

Gruß, Cybaer

PS: Und zum sichern von JavaScript-Variablen, darf man doch ruhig auch JavaScript nehmen, oder? ;-)

--