Folgende Fehler liegen hier für mich nach der Diskussion hier vor:
- Kategorieüberschrift "About Me" hat innerhalb der Liste nichts zu suchen, da es sich um keinen Listeneintrag handelt.
- wenn ich "About Me" mit <hx> aus der Liste herausholen würde, wäre es auch nicht zufriedenstellend, da via CSS die Schriftgrösse kleiner formatiert werden müsste, damit es ins Design passt.
Das ist doch auch kein Problem. Du hast innerhalb des Menüblocks eine Überschrift und diese kannst du innerhab des Blocks so gross machen wie du willst.
Insofern ging deine Frage [pref:t=86198&m=509541] ja von einer völlig falschen Situation aus, denn in dem Menüblock gibt es nur eine Überschrift und wenn diese kleiner ist als z.b. H2 im textblock ist das egal, da sie für eine Überschrift in einem bestimmten Bereich und nicht für eine im kompletten Dokument steht.
Meine Lösung schaut jetzt folgendermassen aus: Ich entferne die <ul> Liste und nehme stattdessen eine Definitionsliste, da eine solche mir die Möglichkeit der Kategorienüberschriften bietet:
Ist zwar auch ein Möglichkeit halte ich aber nicht für so gut, da eine Linkliste ja nur eine Liste ist.
Dein Struktur ist folgende:
[Menü]
* Überschrift
* Linkliste
* Überschrift
* Linkliste
[Text]
* Überschrift
* Textblock
ich seh da kein Problem, wenn die Überschrift im Menü kleiner ist als im Textabschnitt
Struppi.