Ricky: onload=Menüleiste entfernen

Hallo

wie kann ich mit onload die Menüleiste entfernen?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Ricky

1. hallo Ricky,

wie kann ich mit onload die Menüleiste entfernen?

Warum willst du das tun? Du würdest bei mir sofort unwiderruflich auf der Blacklist für den IE landen (den anderen Browsern sind deine Zaubereien eh wurscht), wie alle, die das Aussehen des Mauszeigers oder das Kontextmenü (rechte Maustaste) beeinflussen wollen. Die Menüleiste gehört zu _meinen_ Browsereinstellungen, an der hast du nix herumzubasteln.

So weit mir bekannt ist, geht das sowieso nur in Browserfenstern bzw. -Instanzen, die als popup geöffnet werden. Viele Leute haben glücklicherweise Browser mit Popupblockern.

Also laß es lieber gleich sein.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Also ich finde sowas "Ignorant", PopUps sind meistens viel übersichtlicher als neue Seiten, lieber habe ich ein PopUp wo der ganze Käse landet als 100 neue Seiten offen.

Es gibt tatsächlich Leute die finden ein PopUp sei lästig, diese Leute meinen aber statistisch gesehen WerbePopUps und bei mir sind das keine WerbePopUps sondern lediglich wichtige Seiten über jeden Link in dem ein und selben PopUp verknüpft.

Zwar werden einige behaupten man kann doch alles auf der Hauptseite laden, aber was ist wenn man dort z. B. ein Forum hat und dann lästigerweise das Forum wegklicken muss und wieder öffnen wenn man eine Wichtige Seite aufrufen muss. Da sind mir viele meiner User dankbar dieses PopUp zu haben was viel Zeit erspart!

Und zwischen der Hauptseite und dem PopUp zu wechseln ist keinem zu viel der Mühe, lästiger wäre es alles in neuen Fenstern zu öffnen.

PopUpblocker wurden für die werbepopupbeklagten Nutzer entwickelt und nicht für ganz normale Seiten die sich mal im PopUp aufmachen.

Es gibt immer PRO/KONTRA das ist klar, aber ich sage dazu PRO PopUp und KONTRA WerbePopUp!! Wer das nicht unterscheidet der ist zu dumm um die ganzen Weiten des Browsers und Internets auszunutzen und schlicht ignorant!

Weiterhin ist eines klar, SCHNICKSCHNACK braucht manche Webseite nicht aber es ist immerhin eine Abwechslung im Gegensatz zu superschlichten Seiten die nichts zu bieten haben.

Das Internet soll auch Spaß vermitteln und nicht nur öde Kritik die zu nichts führt und dann nur den Enduser langweilt!

Soviel meine Meinung zu PopUps die viele User mit mir teilen... natürlich kommt es darauf an welche Erfahrungswerte diese User haben und Interessen, etc.

1. Hallo Ricky,

..., lästiger wäre es alles in neuen Fenstern zu öffnen.

Genau!
        Deshalb klicke ich mit der mittleren Maustaste auf eine Link, wenn ich die aktuelle Seite behalten will. Die neue öffnet sich dann in einem neuen Tab meines Browsers. Zwischen den Tabs zu wechseln, ist imho _viel_ einfacher, bequemer und übersichtlicher als zwischen verschiedenen Fenstern.

Auf Wiederlesen
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
      2. Hi,

PopUpblocker wurden für die werbepopupbeklagten Nutzer entwickelt und nicht für ganz normale Seiten die sich mal im PopUp aufmachen.

dann warte mal das neue Service Pack des IE ab, in dem per default _alle_ Popups geblockt werden sollen. Spätestens dann wirst Du wohl umdenken (müssen).

freundliche Grüße
        Ingo