hi,
Mann was habt Ihr denn, ich will keinen User ausspionieren und noch nicht mal Daten sammeln, das einzigste was ich gern wollte, ist das meine Seite besser gefunden wird von diesen Suchrobotern.
willst du eine seite für robots machen, oder für menschen ...?
Und da werden Metatags wohl kaum ausreichen.
nein, gott sei's gedankt, das tun sie heute nicht mehr - weil da die phantasie einiger leute in der vergangenheit doch ziemlich ins kraut geschossen war ...
Was ist daran so schlimm, das mann diesen Robotern unter die Arme greift und ihnen sagt, hier suche nach Reis, Nudeln, Suppen.
wenn du texte auf deiner seite hast, die sich auf reis, nudeln und suppen beziehen, merkt der robot das doch auch so? und ich als mensch folge dann dem ergebnislisting der suma, und finde auf der seite auch wirklich texte über reis, nudeln und suppen.
so soll's doch sein.
dass ich auf einer seite _keinen_ reis, nudeln und suppen finde, obwohl die suma mir das in der ergebnisliste anzeigt, weil du es ihr _vorgelogen_ hast, ist _nicht_ sinn der sache.
mache eine ordentlich strukturierte seite, die auch wirklich inhalte enthält - dann braucht den robots auch nicht mehr "unter die arme gegriffen" werden, eine gute seite ordentlich zu indizieren, schaffen die von selbst.
gruß,
wahsaga
I'll try being nicer if you'll try being smarter.