Mail per Button
Tobias Vetter
- html
0 wahsaga0 Reiner(not logged in)0 Fabian St.0 Mike
0 Ingo Turski0 Reiner
Hallo !
Ich möchte gerne ein Formular, welches eine Tabelle (also keine Input-Felder) enthält, per Knopfdruck als E-Mail versenden.
Dazu nutze ich folgenden Code:
<form action:"mailto:....@...">
<button type="submit">Daten senden</button>
<table>
<tr>
...
<tr>
<table>
</form>
Der EMail-Client wird zwar geöffnet. Allerdings erscheint eine leere Nachrichten-Seite. Was mache ich falsch?
Danke im Voraus...
hi,
Was mache ich falsch?
du versuchst immer noch, mit mailto: zu arbeiten, obwohl im archiv davon sicher schon tausende male abgeraten wurde.
nutze einen serverseitigen formmailer, mailto: "funktioniert" _nicht_.
gruß,
wahsaga
hi,
Was mache ich falsch?
du versuchst immer noch, mit mailto: zu arbeiten, obwohl im archiv davon sicher schon tausende male abgeraten wurde.
auch wenn Deine Aussage soweit stimmt, trifft sie das Problem nicht.
Tobias möchte eine Tabelle mailen und schon das MUSS schief gehen.
Lösung:
Poste Deine Variablen an ein CGI-Script (Formmailer) das dann eine HTML-Mail (eben mit gewünschter Tabelle) erzeugt.
Gruß
Reiner
Hi!
Tobias möchte eine Tabelle mailen und schon das MUSS schief gehen.Lösung:
Poste Deine Variablen an ein CGI-Script (Formmailer) das dann eine HTML-Mail (eben mit gewünschter Tabelle) erzeugt.
wahsagas Aussage trifft das Problem sehr wohl. Woher willst du wissen, dass er eine Tabelle verschicken will? Es handelt sich wahrscheinlich nur um eine Layouttabelle zur Positionierung der Inputs, etc.
Grüße,
Fabian St.
Moin Fabian,
wahsagas Aussage trifft das Problem sehr wohl. Woher willst du wissen, dass er eine Tabelle verschicken will? Es handelt sich wahrscheinlich nur um eine Layouttabelle zur Positionierung der Inputs, etc.
ich lese aus der Ausage von Tobias auch, dass er Eine Tabelle verschicken möchte.
Zitat:"...eine Tabelle (also keine Input-Felder)..."
Gruß
Mike
Hi Mike!
ich lese aus der Ausage von Tobias auch, dass er Eine Tabelle verschicken möchte.
Zitat:"...eine Tabelle (also keine Input-Felder)..."
Sorry, das habe ich wohl überlesen... ;-)
Grüße,
Fabian St.
Hi,
doch. Egal, was er verschicken will, er will dies mit mailto: machen, worauf sich ein leeres email-Fenster (vermutlich Outlook(-Express) öffnet.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
doch. Egal, was er verschicken will, er will dies mit mailto: machen, worauf sich ein leeres email-Fenster (vermutlich Outlook(-Express) öffnet.
eben nicht egal, wenn man - wie Mike - (siehe https://forum.selfhtml.org/?t=87037&m=516340 lesen könnte, hätte man das mit der Tabelle mitbekommen bzw. insbesondere, daß es nicht um ein Formular geht.
Gerade dieser Satz zwingt mich zu der Annahme, daß elementare Grundlagen nicht vorhanden sind und der Hinweis darauf, daß man kein mailto:... nutzen sollte, völlig unsinnig erscheint.
Viele Grüße,
Reiner
Hi,
eben nicht egal, wenn man - wie Mike - (siehe https://forum.selfhtml.org/?t=87037&m=516340 lesen könnte, hätte man das mit der Tabelle mitbekommen bzw. insbesondere, daß es nicht um ein Formular geht.
nein. Denn es hieß:
<form action:"mailto:....@...">
<button type="submit">Daten senden</button>
also wurde versucht, ein Formular über mailto: zu versenden, was - völlig unabhängig von den zu versendenden Daten - zu dem beschriebenen Phänomen führte.
Gerade dieser Satz zwingt mich zu der Annahme, daß elementare Grundlagen nicht vorhanden sind und der Hinweis darauf, daß man kein mailto:... nutzen sollte, völlig unsinnig erscheint.
Das mag zwar durchaus zutreffen, ändert aber an der Kritik zur mailto:-Methode nichts.
freundliche Grüße
Ingo