Redu: mysql datenbank und counter

hallo,

ich habe in meine mysql datenbank eine tabelle eingefügt damit ich einen counter auf meine page einfügen kann. sie speichert die ip adresse und die zeit wenn jemand die seite lädt. Meine frage ist eigentlich nur ob das nicht auf dauer meine ganze datenbank zumüllt wenn irgendwann über 1000 oder noch mehr ips darin stehen.

Danke für eure Antworten.

1. Hallo Redu,

Meine frage ist eigentlich nur ob das nicht auf dauer meine ganze datenbank zumüllt wenn irgendwann über 1000 oder noch mehr ips darin stehen.

Natürlich tut es das. Du hast die Besucherzahlen doch sowieso schon in den Serverlogs, wieso also noch einen Extra-Counter?

Möchtest du aber bei deinem Vorhaben bleiben, so baue dir eine extra-Tabelle, in der irgendwie der Counterstand steht. Diesen erhöhst du dann nur, wenn der aktuell Zugreifende nicht aufgrund der Daten der anderen Tabelle "geblockt" werden soll und trägst ihn gleichzeitig in die Zugriffs-DB ein. Aus jener DB kannst du dann auch immer die Einträge löschen, die die Sperrzeit überschritten haben und sie so größenmäßig beschränkt halten.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Danke für die Antwort!

Ich denke ich werde das so machen wie du es angesprochen hast.

Redu