Skript ausführen
karsten
- javascript
0 Phil0 karsten0 Kai F. Lahmann0 Phil0 karsten0 Kai F. Lahmann0 karsten
0 wahsaga
HI,
ist es irgendwie möglich ein Skript (zum Stoppen des Apaches ) aus javascript heraus zu starten???
hatte gehofft, dass ich die onunload-Methode in meiner html-seite nehme und wenn die Seite geschlossen wird, fährt der Apache sich runter??
Hat jmd ne Ahnung, ob das irgendwie möglich ist???
VIele Grüße
Hi,
Du kennst den Unterschied zwischen Server und Client?
Gruß
Phil
Eigentlich schon.
Wieso??
hi
Eigentlich schon.
Wieso??
und wo läuft JS?
wo der Apache?
Gruß Kai
Abgesehen davon, dass die Fragestellung an sich ziemlich merkwürdig ist, könntest du per onUnload natürlich ein Serverseitiges Script aufrufen, das den Apachen runterfährt.
bleibt die Frage nach dem Sinn. ;-)
Gruß
Phil
Na weil das bei mir lokal läuft von CD. Ich habe ein Start-Skript, das den Apache startet und dann den Mozilla startet und die Seite anzeigt. Der Apache ist sozusagen nicht installiert - alle wichtigen Dateien sind auf CD und daher kann man ihn mit einem Skript starten.
Es ist aber auch notwendig, dass der Apache wieder heruntergefahren wird, wenn man das Mozilla-fenster schließt. Daher meine Frage, weil es bei mir nicht funktioniert.
Habe angegeben
<body OnUnload="/home/benutzer/apache/end.sh";>
..
</body>
in end.sh steht dann eben, dass der Apache heruntergefahren werden soll, wenn ich das end.sh per Hand aufrufe funktioniert es auch.
Blöde Frage vielleicht: was ist ein serverseitiges Skript??
hi
Na weil das bei mir lokal läuft von CD. Ich habe ein Start-Skript, das den Apache startet und dann den Mozilla startet und die Seite anzeigt. Der Apache ist sozusagen nicht installiert - alle wichtigen Dateien sind auf CD und daher kann man ihn mit einem Skript starten.
Script im Stil von:
apache start
mozilla
apache stop
..dann geht er von alleine aus, sobald Mozilla auch nur abstürzt.
Gruß Kai
Script im Stil von:
apache start
mozilla
apache stop
Aber da braucht man dann sicherlich eine Abfrage - so in die Richtung, wenn Mozilla nicht mehr läuft, dann stop den Apache. Kann mir das anders irgendwie net vorstellen?! bin noch nicht so richtig skripterfahren.
hi
Aber da braucht man dann sicherlich eine Abfrage - so in die Richtung, wenn Mozilla nicht mehr läuft, dann stop den Apache. Kann mir das anders irgendwie net vorstellen?! bin noch nicht so richtig skripterfahren.
das Script läuft erst weiter, wenn der Mozilla weg ist.
Gruß Kai
Ok danke ;-)) es funktioniert ;-)))
Dachte nicht, dass er wirklich wartet bis der Mozilla beendet ist, sondern dass er gleich den Apache beendet. Aber es geht ;-))
Vielen lieben DAnk
Karsten
hi,
Habe angegeben
<body OnUnload="/home/benutzer/apache/end.sh";>
und /home/benutzer/apache/end.sh hältst du für einen gültigen javascript-befehl?
sag' jetzt _bitte_ nicht ja ...
gruß,
wahsaga