Tooltips
Franky
- php
0 Ole- javascript
0 Fabian St.0 MudGuard
Hallo liebes Forum,
Ist es möglich, innerhalb einer PHP-Datei, in der über Menüpunkte dynamisch Inhalt in Arrays eingebunden wird, Tooltips anzeigen zu lassen, ohne die Seite neu laden zu müssen ?
Hintergrund:
Ich habe eine Bildergalerie erstellt, die auch reibungslos funktioniert, ebenso die Ansicht des Fotos in Originalgrösse, wenn ich auf eine verkleinerte Vorschau klicke.
Nur ist es aktuell so, dass ich das Foto in Originalgrösse nur in einer neuen Seite öffnen kann, ich es aber als Tooltip bei MouseOver über der verkleinerten Vorschau anzeigen lassen will, damit unsere Besucher die Vorschau nicht "aus den Augen verlieren".
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss, Frank
hi frank,
möglich macht sowas z.B. overlib (siehe archiv oder google).
so long
ole
(8-)>
Hi!
Ist es möglich, innerhalb einer PHP-Datei, in der über Menüpunkte dynamisch Inhalt in Arrays eingebunden wird, Tooltips anzeigen zu lassen, ohne die Seite neu laden zu müssen ?
Hier habe ich mal eine kurze Anleitung für eine CSS-Lösung geschrieben: http://fabis-site.net/webdesign/css-infobox.html
Grüße,
Fabian St.
Hi,
Wie die Seite serverseitig erzeugt wurde, ist dem Client relativ egal.
Tooltips kannst Du mit dem title-Attribut, das für fast alle Elemente definiert ist, erzeugen.
cu,
Andreas