2 tabellen mit float ausrichten
max
- css
0 Viennamade0 at
hallo,
habe 2 tabellen die ich nebeneinander zentriert haben möchte.
<table style="float:left"> <!-- linke tabelle -->
.
.
.
</table>
<table> <!-- rechte tabelle -->
.
.
.
</table>
das funktioniert so weit, möchte allerdings das diese beiden tabellen zentriert ausgerichtet werden.
<div align="center">
<table style="float:left">
.
.
.
</table>
</div>
das geht leider nicht! wie könnte man es besser lösen?
gruß
max
Hallo!
das funktioniert so weit, möchte allerdings das diese beiden tabellen zentriert ausgerichtet werden.
Irgendwie bezweifle ich, daß das funktionieren kann. Aber 2 divs nebeneinander, welche zentrierte Tabellen beinhalten?
Beste Grüße
Viennamade
Hallo.
<div align="center">
[...]
das geht leider nicht! wie könnte man es besser lösen?
Ein umschließendes <div> zu verwenden, ist schon einmal eine gute Idee. Nun solltest du die entsprechenden CSS-Eigenschaften setzen, die dafür sorgen, dass links und rechts des <div> automatisch der gleiche Außenabstand zur Seitenbegrenzung eingehalten wird.
MfG, at
Hi,
<div align="center">
Ein umschließendes <div> zu verwenden, ist schon einmal eine gute Idee. Nun solltest du die entsprechenden CSS-Eigenschaften setzen, die dafür sorgen, dass links und rechts des <div> automatisch der gleiche Außenabstand zur Seitenbegrenzung eingehalten wird.
aber nur, wenn überhaupt Außenabstände vorhanden sind - was ohne eine Breitenangabe des DIVs ja nicht der Fall ist.
align="center" ist übrigens auch völlig verkehrt, da die enthaltenen Elemente ja aus dem Textfluß genommen sind.
Falls die Tabellen keine Breitenangaben haben (sollen), sehe ich schwarz.
freundliche Grüße
Ingo