bild positionieren
classic
- css
0 wahsaga0 Viennamade0 wahsaga0 Hans-Peter0 Viennamade
hi leute !
mein problem ist eigentlich labisch, aber irgendwie will es nicht funken..
ich hab ne SEITE und möchte im unteren rechten eck ein bild platzieren ... (zB 30px von rechts 30 px von unten)
... das bild soll immer in der unteren rechten ecke DER SEITE (NICHT Bildschirmecke) sein, dh. wenn die seite "länger" wird als der bildschirm, scroll ich runter und als letztes seh ich das Bild.
bei einer höheren auflösung sollte es auch den abstand vom rand haben - daher angabe in % oder ?
gruß
classic
hi,
ich hab ne SEITE und möchte im unteren rechten eck ein bild platzieren ... (zB 30px von rechts 30 px von unten)
... das bild soll immer in der unteren rechten ecke DER SEITE (NICHT Bildschirmecke) sein, dh. wenn die seite "länger" wird als der bildschirm, scroll ich runter und als letztes seh ich das Bild.
http://www.alistapart.com/articles/footers
gruß,
wahsaga
Hallo!
Ich wiederhole: 30px von rechts, 30px von unten.
bottom: 30px; right:30px und das ganze absolut positionieren.
bei einer höheren auflösung sollte es auch den abstand vom rand haben - daher angabe in % oder ?
Beste Grüße
Viennamade
hi,
bottom: 30px; right:30px und das ganze absolut positionieren.
und zu welchem zweck wiederholst du das? - angesichts der aufgabenstellung doch nicht ausreichend.
gruß,
wahsaga
und zu welchem zweck wiederholst du das?
damit du auch noch was zu schreiben hast ;-)
HP
Hallo Wahsaga!
bottom: 30px; right:30px und das ganze absolut positionieren.und zu welchem zweck wiederholst du das?
Weil ich zeigen wollte, daß classic sich selbst die Antwort in der Frage schon gegeben hat. Ist mir wohl nicht gelungen. Hätte dann scheiben sollen: 'Ich übersetze ins Englische ...'.
... angesichts der aufgabenstellung doch nicht ausreichend.
Stimmt, wenn ich jetzt Deinen Link http://www.alistapart.com/articles/footers verfolge ...
Danke
Viennamade