Christian: Design ideen

So, nun habe ich mein Seite neu strukturiert. Alles basiert auf den div tags. Hat nun jemand eine Idee für ein Design, welches sich leicht einpassen lässt oder Bildchen?
www.barolino.ch/try
(klar, es funktionieren noch nicht alle scripte richtig)

1. Hallo Christian!

Hat nun jemand eine Idee für ein Design, welches sich leicht einpassen lässt oder Bildchen?

Hast Du nicht schon ein Design?
    Ich bin irgendwie verwirrt und verstehe Dein Anliegen nicht so ganz.
    Bildchen gibts ja bekanntlich bei Gugel.

MfG
    Götz

--
    Losung für Mittwoch, 11. August 2004
    Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben. (Hesekiel 36,26)
    Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Korinther 5,17)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
    1. Sorry, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt.
      Inhalt für die Seite habe ich bereits. Ist alles in einer Datenbank gespeichert.
      Mir gefällt einfach das Design noch nicht. Ich wollte frage ob mir jemand mit Kritik am Design, Vorschlägen, Bildchen etc..
      Irgendwie helfen kann.
      Momentan sieht die Seite Designmässig noch nicht so gut aus.
      www.barolino.ch/try
      (NB: Ich verstehe nicht warum ich den Inhalt vernachlässigt haben soll.. )

2. Hallo,

Hat nun jemand eine Idee für ein Design, welches sich leicht einpassen lässt oder Bildchen?

das würde dann ein Layout im Layout? Normalerweise überlegt man sich sowas doch, bevor man die Seite entwickelt. Das wichtigste Element einer Webseite ist der Inhalt, und den hast du jetzt irgendwie vernachlässigt.

Gruß,
    _Dirk

1. (NB: Ich verstehe nicht warum ich den Inhalt vernachlässigt haben soll.. ) Ich bin einfach mit dem Design noch nicht zufrieden.
      Da komm ich alleine nicht weiter. Wie bringe ich ein pfrof. Layout hin?
      Scripte krieg ich schon noch zum laufen.
      Grüsse

3. Na klar....
    Ausgehend von der Linkente, deren Zuverlässigkeit mich nicht enttäuscht hat...
    Wie wärs mit dem Klammeraffen für eure E-mail-Addrese die natürlich entsprechend der Linkente nirgends zu finden war.
    Vielleicht liesse sich das "über uns Chamäleon" noch irgend wie nutzen...

na ja

die divs überzeugen mich irgendwie nicht nicht

mfg Beat

1. :-) Danke für den Kreativen Vorschlag!!! Kann ich sehr gebrauchen.

4. Hi!

So, nun habe ich mein Seite neu strukturiert. Alles basiert auf den div tags. Hat nun jemand eine Idee für ein Design, welches sich leicht einpassen lässt oder Bildchen?

Nicht direkt eine Idee für ein Design, aber ein Hinweis, was du nicht machen solltest: Der magentafarbene Schriftzug "Barolino" auf dem bläulichen Untergrund macht Augenkrebs. Nichts gegen magenta an sich, aber magenta auf blau kann das menschliche Auge nicht "scharf stellen" und deswegen ist es sehr anstrengend zu betrachten.

Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

1. O'Brien

Danke!

Hat jemand ein Merkblatt, wie man von Anfang an vorgeht wenn man eine hp baut? Ich programmiere immer mal drauflos. Geht ja irgendwie auch nicht anders. Muss zuerst inhalt haben damit ich diesen darstellen kann, etc.
      habe jetzt mal die html struktur, mit divs gemacht, nun suche ich ein design.
      nb: was ist DESIGN und LAYOUT genau??
      grüssee

1. Hallo.

Hat jemand ein Merkblatt, wie man von Anfang an vorgeht wenn man eine hp baut?

Kein Merkblatt, sicher nicht vollständig, aber vielleicht ein paar hilfreiche Punkte in Form eines Fragebogens:
        Geschmacksfindung

• Wie sind Seiten aufgebaut/gestaltet, auf denen du dich gern aufhältst?
        • Was macht Seiten aus, mit denen du nicht zurecht kommst?
          Zielgruppe
        • Welchem Thema soll sich die Präsentation widmen?
        • Wen sprichst du mit diesem Thema an?
        • Welche Erwartungen hat dein Zielpublikum?
        • Möchtest du lieber konventionell gestalten oder dein Publikum überraschen?
          Makrostruktur
        • Welche übergreifenden Seiten sind vorgesehen (Impressum, Gästebuch etc.)
        • Wieviele Seiten sollen von der Startseite aus erreichbar sein?
        • Wie könnte die Baumstruktur deiner Navigation aussehen?
          Mikrostruktur
        • Wie strukturieren sich die einzelnen Seiten je nach Art der Seite (Layout)?
        • Welchen Umfang werden die Inhalte der einzelnnen Seiten haben (Text-/Bildmengen etc.)?
          So, und nun noch einige Stichworte, mit denen du dich ein wenig befassen kannst:
        • Fläche, Aufteilung, Blöcke, Leerraum
        • Farbe, Harmonie, Kontrast
        • Schrift, Lesbarkeit, Charakter
        • Grafiken, Animationen, Reizüberflutung
        • Abbildungen, Informationsgehalt, Kunst

nb: was ist DESIGN und LAYOUT genau??

Für einen ersten Überblick: