Daniela: größe eines quicktime movies

hallo,

ich habe folgendes problem: ich würde auf meiner website gerne eine mov-datei einbetten. funktioniert auch wunderbar, allerdings hätte ich die datei gerne in der halben größe. wenn ich aber width und height (bei <embed> oder <object>) verkleinere, schneidet es mir das bild ab.

kann mir da jemand helfen?

daniela

1. Hallo,

wenn ich aber width und height (bei <embed> oder <object>) verkleinere, schneidet es mir das bild ab.

du solltest dir Quicktime zur Hand nehmen und den Film in halber Größe neu encoden, denn dann benötigt er auch sehr viel weniger Speicherplatz als bisher - deine Modem- und ISDN-User werden es dir danken.

Ich befürchte allerdings, dass du dafür die kostenpflichtige (29 EUR?) Pro-Version von Quicktime benötigst.

Gruß,
    _Dirk

1. ach ein kleines videobearbeitungstool macht das selbe und kann man haufenweise herunterladen

so ist das.
      jawohl.
      genau.
      ja.

1. Hallo Gerhard,

ach ein kleines videobearbeitungstool macht das selbe und kann man haufenweise herunterladen

so ist das.
        jawohl.
        genau.
        ja.

Ach ja?
        Falls Du eins gefunden hast, das Quicktimes bearbeiten und speichern kann, kannst Du ja mal die Adresse posten. Ich meine natürlich nur Sachen, die man auch herunterladen und kostenfrei benutzen *darf*.

Gruß Henk